FFC U11 ungeschlagen Bezirksmeister 2009/10

Am Sonntag den 02.05.2010 mussten wir im Auswärtsspiel beim TuS Oggersheim antreten. Hier konnte mit einem Sieg frühzeitig die Bezirksmeisterschaft zu Gunsten des 1.FFC 08 Niederkirchen entschieden werden. Dementsprechend waren alle Spielerinnen bis in die Haarspitzen motiviert.

Von Anfang an übernahmen unsere Mädels die initiative in diesem Spiel und der Gegner hätte in der 2. min. fast ein Eigentor geschossen. Es ergaben sich immer wieder Chancen und Eckbälle die aber nicht verwertet werden konnten , da der Gegner zum Teil sehr gut verteidigte.

Mannschaft und Fans mussten bis zur 9. min. warten bis C. Göpel mit einem super Soloslalomlauf durch die gegnerische Abwehr das erlösende 1:0 für den FFC markierte. Die FFC Mädels drückten weiter auf die Tube und verzeichneten bis zur 15. min. 9 Eckbälle und etliche Chancen. In der 18. min. traf C. Rössler mit einem Superschuss aus 20m Entfernung leider nur die Latte. Im direkten Gegenzug war man ein wenig unaufmerksam und fing sich in der 19. min. einen Konter ein, den unsere Torfrau J. Storzum mit einer waghalsigen Parade entschärfte wobei sie mit einer Gegenspielerin zusammenstieß. Nach kurzer Verletzungspause konnten beide weiterspielen.

So blieb es weiterhin bei der 1:0 Führung für den FFC. Es folgten wieder einige Chancen die teilweise durch die groß gewachsene Torfrau des Tus Oggersheim zunichte gemacht wurden. Es dauerte bis zur 24. min. bis C. Göpel wieder zuschlug und die Führung auf 2:0 ausbaute. Bis dato konnte man viele schöne Spielzüge beobachten die Appetit auf mehr machten. Mit 2:0 ging man letztendlich auch in die Pause.

Zu beginn der 2. Halbzeit legte der Tus Oggersheim zu und wurde offensiver. Unsere Abwehr und Torfrau bekamen mehr Arbeit, letztendlich wurden alle Chancen des Gegners vereitelt. Ab der 31. min. war der Drang des Gegners wieder vorbei und unsere Mädels bekamen das Spiel wieder in den Griff. In der 32. min. war es wieder C. Göpel die zum 3:0 traf. Danach wiederholte man das schöne Passspiel aus der 1. Halbzeit und es eröffneten sich weitere Tormöglichkeiten wo C. Göpel in der 35. min. leider nur den Posten traf. Die letzten 15 Minuten ließ man auch keine Torchancen mehr zu. Im Spiel nach vorne scheiterte man immer wieder an der Torfrau des Tus Oggersheim. S. Sauter hatte in der 49. min gleich 2 Chancen davon eine hochkarätige wo sie frei vorm Tor  aus 5m Entfernung über das Tor schoss.

Zum Schluss blieb es beim verdienten 3:0 Sieg. Melanie Weber die Trainerin lies alle Spielerinnen spielen und jede gab ihr bestes, gegenüber dem letzten Auswärtsspiel in Herxheim war eine enorme Steigerung der Mannschaft zu erkennen.

Die Mannschaft  um Melanie Weber hat alle Rundenspiele gewonnen und ist mit 

18 Punkten und 55:2 Toren verdient  U11 Bezirksmeister geworden.

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Mannschaft:
Jessica Storzum (T), Claudia Rößler (C),  Saskia Mentel, Jennifer Storzum, Celina Göpel, Sarah Sauter, Nora Weiß, Jasmin Heibertshausen, Melike Sofski

Trainerin: Melanie Weber       

Bericht: Thorsten Storzum

Zurück