FFC U13 - SV Vikt. Herxheim - das Spiel der Spiele

onntag, 22.11.09: Das  erwartete Spitzenspiel gegen die Mannschaft von Viktoria Herxheim gestaltete unser Team hervorragend. Die gegnerische Mannschaft, die bis zum heutigen Tage ohne Gegentor geblieben war und 80 Tore geschossen hatte musste ihre erste Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen, die beiden Angriffsreihen wurden jedoch meistens durch die Abwehrreihen neutralisiert, insgesamt hatte das Niederkirchener Team ein leichtes Plus an Spielanteilen. In der ersten Halbzeit erhielt eine Spielerin unseres Teams gelb, aufgrund der Tatsache dass sie einen Ball nach einem Pfiff des Schiedsrichters weggeschossen hatte. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Nach der Halbzeitpause erfolgte durch eine Auswechslung, eine Umstellungen in der Abwehr, hierdurch konnte das Niederkirchener Team mehr Druck nach vorne entwickeln und somit war es folgerichtig, dass das 1:0 durch Paula Ebert einem Sonntagsschuss (ein geniales Tor) fiel. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, ein erneuter Eckball durch Selina Schlindwein direkt auf das Tor gezogen lenkte die Auswahl – Torhüterin ins Tor. Dann wurde eines der Herxheimer Mädchen nach mehrfachen Foulspiel ebenfalls mit gelb verwarnt. Das Spiel wurde immer flüssiger und die Kombinationen immer besser, so dass Selina Liotta zum 3:0 einschießen konnte, die auch das Tor zum Endstand 4:0 erzielte. Einige hochkarätige Torchancen wurden durch die Torhüterin von Herxheim vereitelt.

Ein verdienter Sieg unserer U13 – Mannschaft, denn unser Team hat die Zweikämpfe der robust spielenden Herxheimer angenommen und am Ende durch spielerische Elemente klar überzeugt.

Mannschaft:  Rebecca Hofreiter (T),Christiane Meister ©,  Sina Stortz, Selina Schlindwein, Alessa Herrmann,  Natascha Müller, Rebecca Kuhn, Ramona Lanzinger, Paula Ebert, Selina Liotta

Tore: Selina Schlindwein (1), Paula Ebert (1), Selina Liotta (2)

Trainer: Gerhard Pfeifer
Betreuer:  Gerd Herrmann