FFC U15: Duell 1. gegen 2. in Göcklingen

Samstag, 28.11.09: Zum Spitzenspiel in Göcklingen mussten die Mädchen ohne Spielführerin Kristina Wageck auskommen. Jessica Dennerle musste diese Position übernehmen. Paula Ebert kümmerte sich um die Göcklinger Auswahlspielerin Janina, was ihr über die gesamte Spielzeit hervorragend gelang. Paula Ebert war es auch die sich in der 5. Minute auf der rechten Seite durchsetzte und ihre Flanke segelte über die Gasttorhüterin zum 0:1 ins Netz. Das gab unseren Mädchen Sicherheit in ihrem Spiel. Nach einer Flanke von Solvejg verpasste Selina den Kopfball nur knapp. Nach 15 Minuten hatten die Göcklinger Mädchen ihre erste Chance, verwerteten sie aber nicht. Nach einer Ecke von Paula schoss Kathrin knapp über das Tor. Es war ein Spiel, das eigentlich nur richtig im Mittelfeld stattfand. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Ein schöner Spielzug der Göcklinger Mädchen ging ganz knapp am Tor vorbei. Mit 1:0 ging es dann in die Pause.

Gleich in der 1. Minute der zweiten Halbzeit konnte Jasmin eine große Chance der Gäste vereiteln. Nun waren die Göcklinger Mädchen etwas spielbestimmender, besonders über die rechte Seite spielten sie sich Chancen heraus. So viel dann auch das Tor zum 1:1 Ausgleich. Unsere Mädchen hatten kurz darauf Glück als ein Schuss der Göcklingerinnen nur an der Latte landete. Selina oft im Sturm leider alleine gelassen, hatte 10 Minuten vor Spielende auch noch eine Chance. Als sich alle schon auf ein Unentschieden einstellten, erzielten die Gastgeberinnen das Tor zum 2:1. Fast mit dem Schlusspfiff hatte Kathrin die Chance zum Auslgeich auf dem Fuß,sie legte sich aber den Ball leider etwas zu weit vor, dass die Torhüterin zur Ecke abwehren konnte. Die Ecke wurde nicht mehr ausgeführt. So blieb es aufgrund der zweiten Halbzeit bei dem verdienten Sieg der Göcklinger Mädchen. Gerade in der zweiten Halbzeit traten unsere Mädchen ab und zu etwas zu passiv auf, was sich rächte. Jasmin und Paula waren unsere besten Mädchen.

Die FFC Mädchen beenden somit die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz. Für die Rückrunde wünschen wir unseren Mädchen weiterhin Erfolg und viele Tore.

Thomas Dennerle

Zurück