FFC U15 I - Gossersweiler-Stein 1:0

Sonntag, 02.05.10: Das Spiel sollte eigentlich von der Papierform her kein großes Problem für unsere Mädels darstellen. Aber wie heißt es so schön "jedes Spiel muss erst mal gespielt werden".

In der 1. Spielhälfte fielen keine Tore, obwohl jede Menge Chancen vorhanden waren. Svenja Walthers Schuß in der 7. Minute strich knapp am Pfosten vorbei, in der 8. Minute traf Selina Liotta das Außennetz. Christine Matacz hatte in der 18. und 25. Minute gleich zwei Chancen, zielte aber beide Male knapp vorbei.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit traf Jessica Dennerle (37.) zum 1:0 für unser Team. Es sollte auch der einzige Treffer an diesem Tag bleiben, auch wenn weitere Möglichkeiten in aussichtsreichen Situationen vergeben wurden. So auch in der 52. Minute, als Abwehrchefin Kristina Wageck unaufhaltsam über die rechte Außenbahn mit nach vorne marschierte, ihre tolle Hereingabe aber nicht verwertet wurde. Den Schlusspunkt setzte dann Jessica mit einem Lattentreffer in der Schlußminute.

Heiner Theobald

Zurück