FFC U15 - VT Frankenthal 8:0

Am Mittwoch den 03. März fand das erste Rückrundenspiel der U 15 statt. Gegnerinnen waren die Mädchen des VT Frankenthal.

Bereits in der 7. Spielminute schlug Selina Liotta zum ersten mal zu und erzielte das 1:0. Einige Minuten später war es wiederum Selina, die auf 2:0 erhöhte. Nach einem Handspiel einer Frankentaler Spielerin bewies Jessica Dennerle Nervenstärke und verwandelte in der 24. Minute sicher zum 3:0. Vier Minuten später war wieder Torjägerin Selina Liotta zur Stelle und vollstreckte zum 4:0. Jessica Dennerle hatte noch eine große Chance vor der Halbzeit, setzte den Ball jedoch an den Pfosten.

In der 2. Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter. Solvejg Ruhfaß blieb in der 47. Spielminute das 5:0 vorenthalten. Drei Minuten danach erhöhte Paula Ebert, die sich immer wieder in die Angriffe einschaltete, auf 6:0. Die abschließenden Tore von  Solvejg zum 7:0 und Paula zum 8:0 führten zum hochverdienten Sieg der U 15.

Trotz des hohen Sieges nutzten die Mädchen nicht den Raum, der ihnen zur Verfügung stand. Die Vorgabe von Trainerin Manuela Müller über die Außen zu spielen, wurde nur zu selten umgesetzt. Vieles lief dann durch die Mitte wo es logischer Weise sehr eng wurde.

Am Freitag den 5. März kommt es zum „Lokalderby“  Niederkirchen I gegen Niederkirchen II. Anstoß ist um 17:45 Uhr.

Heiner Theobald