FFC U17 beim TuS Issel

Nach der vierwöchigen Spielpause und der langen Anfahrt nach Issel kam unser Team am Samstag (23.10.2010) zunächst nicht richtig in Fahrt. Issel nahm von beginn an das Heft in die Hand und drängte uns in die Defensive. Auch zeigten sich die Gastgeber aggressiver in den Zweikämpfen und kauften uns so den Schneid ab. Wir agierten zu nachlässig in unseren Deckungsaufgaben und ließen die Isseler so zu Chancen kommen, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Erst Mitte der ersten Halbzeit schafften wir es das Spiel ausgeglichen zu gestalten und kamen selbst zu Torchancen. Als schon jeder mit einem 0:0 zur Pause rechnete bekamen wir doch noch den Gegentreffer durch eine Unkonzentriertheit nach einer Flanke in unserer Abwehr 39. min.

In der zweiten Hälfte zeigten wir uns dann aber alles andere als schockiert vom Gegentreffer und entwickelten gehörig Druck auf das Tor der Gastgeber. Vor allem Solvejg Ruhfass öffnete das Spiel immer wieder durch schöne Pässe aus dem Mittelfeld. Folgerichtig fiel dann auch das 1:1 (52. min) durch Selina Liotta nach schönem Zuspiel von Sophie Eckert. Die Wende schien nun eingeläutet. Wie aus dem Nichts erfolgte dann ein Pfiff des Schiedsrichters der ein angebliches Handspiel in unserem 16er gesehen haben wollte. Selbst die Zuschauer und Spielerinnen aus Issel wunderten sich über diesen Pfiff. Den unberechtigten Elfmeter verwandelte die Isseler Spielerin sicher zum 2:1 (58. min). Dieses Gegentor gab unserem Team einen Knacks und wir verfielen wieder in unser Spiel aus der Anfangsphase. So konnten die Isseler dann durch weitere Fehler unseres Teams begünstigt auf 4:1 erhöhen.

Trotzdem brauchen wir jetzt die Köpfe nicht hängen lassen. Ich bin überzeugt davon, dass ohne die entscheidende Fehlentscheidung beim 2:1 sich das Spiel ganz anders und wahrscheinlich auch zu unseren Gunsten entwickelt hätte. Die Niederlage können wir ja bereits am nächsten Sonntag gegen Bardenbach wieder gut machen.

Andreas Marx
(Trainer B-Juniorinnen)

So spielten sie: Jasmin Baadte – Nicole Grignon, Verena Steinemann, Sophie Eckert, Johanna Gornik (40. Kristina Wageck) – Rebecca Rohe, Solvejg Ruhfaß, Jessica Dennerle (63. Melinda Mingolla), Kathrin Becker – Laura Giachetta, Selina Liotta

Tore:   1:1 Selina Liotta

Zurück