FFC U17 - FSV Jägersburg 2:3 (2:1)

Samsatag, 01.05.10: Im vorletzten Heimspiel der B-Juniorinnen Regionalliga Südwest war mit dem FSV Jägersburg unser direkter Konkurrent um den Abstiegskampf zu Gast. Mindestens ein Punktgewinn musste an diesem Tag erreicht werden, um nicht auf den letzten Tabellenplatz, der im Moment noch den Abstieg bedeuten würde, zu fallen.

Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, wobei Jägersburg die etwas reifere Spielanlage an den Tag legte. Unsere Mannschaft hielt durch Zweikampfstärke dagegen und erspielte sich dann Mitte der ersten Halbzeit auch ein Übergewicht. Nach einer schönen Kombination erzielte dann Kathrin Becker auch verdient das 1:0 (21.min). Die Führung hielt jedoch nur zehn Minuten, bevor sich eine Jägersburgerin schön über die Außen durchsetzte und in die Mitte passte. Der Ball musste dann nur noch von der Sturmpartnerin über die Linie gedrückt werden 1:1 (29. min). Unser Team steckte aber nicht auf und erzielte durch einen herrlichen Freistoß von Natalie Stulin in den Winkel den verdienten 2:1 Führungstreffer (35.min). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte begann Jägerburg sehr druckvoll und drängte unser Team immer mehr zurück. Es schien auch so, als würden die Kräfte an diesem Tag bei unserer Mannschaft schwinden. In Folge davon drehte Jägersburg mit einem Doppelschlag 57. und 62. min das Spiel zum 2:3. Erst dann gab unser Team wieder ein Lebenszeichen ab und erspielte sich zwei sehr gute Möglichkeiten, die Kathrin Becker aber leider nicht verwerten konnte. Auch Jägersburg hätte alles klar machen können, doch unsere sehr sichere Torfrau Jasmin Baadte hielt bravourös als eine Jägersburger Spielerin allein auf sie zusteuerte. In der Folge erspielten wir uns keine weiteren Tormöglichkeiten mehr und so blieb es beim 2:3 Endstand.

Somit traf das, was wir unbedingt vermeiden wollten ein und wir stehen somit auf dem Abstiegsplatz. In der Schlussviertelstunde hätte man sich nochmals mit aller Kraft gegen die Niederlage stemmen müssen doch die Körpersprache unserer Mädels ließ dies leider nicht erkennen. Auch muss man sich fragen, warum wir, wie schon häufiger in dieser Saison, eine Führung nach gutem Spiel immer wieder aus der Hand geben. Dies ist sicherlich auch eine Kopfsache. In den zwei noch ausstehenden Partien gegen die Spitzenmannschaften von Bad Neuenahr und Issel wird es nun ganz schwer den Abstieg noch zu vermeiden. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und werden alles versuchen.

Andreas Marx

Zurück