FFC U17 - SC Siegelbach 1:1 (0:1)

Samstag, 05.12.09:  Im letzten Spiel vor der Winterpause der U17-Regionalliga Südwest war der viertplatzierte SC Siegelbach zu Gast.

Von Anfang an gingen unsere Mädels energisch in die Zweikämpfe und gefielen mit schönen Kombinationen. Lediglich der letzte Pass war zu ungenau und man kam somit nur selten zum Torabschluss. Aber auch den Gegner ließ man nicht vor das eigene Gehäuse kommen. Aus einer Unachtsamkeit viel dann doch das 0:1 für Siegelbach drei Minuten vor der Pause, als sich eine gegnerische Spielerin schön über außen durchsetzte und mit einem strammen Schuss abschloss.

Nach dem Seitenwechsel ließ unser Team erkennen, dass man dem Spiel eine Wende geben wollte. Wir machten immer mehr Druck und kamen so auch zu guten Chancen. Kathrin Becker ließ zwei Spielerinnen schön aussteigen, ihr Schuss landete jedoch nur am Innenpfosten. Kurz darauf kam Kathrin erneut nach einer Ecke per Volleyabnahme zur nächsten Chance. Im letzten Moment konnte allerdings eine Siegelbacher Spielerin für ihre bereits geschlagene Torhüterin klären.

In der 63. Min war es dann endlich soweit. Nach einem Freistoß, setzte sich Vanessa Weisbrodt schön im Sechzehner durch und vollstreckte eiskalt.  Danach machten wir weiter Druck und drängten auf die Führung, konnten allerdings nur noch wenige Möglichkeiten erspielen. So blieb es am Ende beim 1:1 mit dem wir nach diesem tollen Spiel auch sehr zufrieden waren. Die Mannschaft hat wohl ihre beste Partie in dieser Saison gezeigt.

Alle Spielerinnen lieferten eine tolle und sehr engagierte Leistung ab und auch die Auswechselspielerinnen fügten sich nahtlos ein. Somit kann man hoffen, dass wir in der Rückrunde an dieser Form weiter anknüpfen und die nötigen Punkte zum Erhalt der Klasse einfahren.

Ich wünsche allen Spielerinnen, Eltern und Fans der U-17 ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr!

Andreas Marx 

Zurück