FFC U17 zeigt in Saarbrücken wieder gute Leistung

Samstag, 21.11.09: Das Ergebnis des Spiels unserer U17 gegen den 1. FC Saarbrücken ist zwar hoch und eindeutig, gibt jedoch die tatsächliche Leistung unserer Mädels nichts wieder.

Ähnlich wie im letzten Spiel in Jägersburg machten wir von Anfang an Druck und hatten mit dem ersten Angriff schon eine Super Torchance, den die Torfrau aus Saarbrücken gerade noch klären konnte. In der 4. Minute setzte sich Natalie Stulin auf der rechten Seite gegen 3 Gegenspielerinnen durch, flankte direkt auf Kathrin Becker die den Ball in dem Saarbrücker Tor versenkte. Nach diesem super herausgespielten 0:1 hatten wir noch weitere 100% Torchancen, u.a. mit einem Steilpass von der stark spielenden Natlie Stulin auf Janina Aksay, die dann noch 2 Gegenspielerinnen ausspielte und letztendlich wieder an der Torfrau von Saarbrücken scheiterte. Saarbrücken konnte in der 9. Minute den Ausgleich erzielen und direkt in der 10. Minute stand es nach einem sehr abseitsverdächtigen Pass und einem Heber über Anna Krause 2:1. Unsere Mädels kämpften weiter, zeigten teilweise sehr schöne Spielzüge und gaben nicht auf. Natalie Stulin schoss in der 27. Minute einen Freistoß direkt ins rechte Eck, den die Torhüterin gerade noch heraus fischen und ins Aus lenken konnte. In der 29. Minute klärte unsere Abwehr nach einem Eckball nicht konsequent genug und diese Chance nutzte Saarbrücken zum 3:1 Halbzeitstand.

Zurück auf dem Platz waren wir gleich wieder hellwach und spielten weiterhin gut mit, hatten in der 61. Minute Glück, dass Saarbrücken nur den Posten traf aber direkt mit dem nächsten Angriff viel das 4:1. Wir hatten in der 2. Halbzeit nicht mehr so viele Torchancen aber kämpften bis zum Schluss, auch nachdem 5:1 und 6:1 in der 69. und 71. Minute. Kathrin Becker wurde in der 73. Minute von einer Saarbrückener Spielerin unschön gefoult und konnte nicht mehr ins Spiel zurückkehren. Da wir bereits 2 mal ausgewechselt hatten spielten wir mit 10 Mädels das Spiel zu Ende. In der letzten Minute traf Saarbücken dann zum 7:1 Endstand.

Saarbrücken steht bisher ungeschlagen auf dem 1. Platz und von daher waren wir mit dem Spiel (nicht mit dem Ergebnis) sehr zufrieden. Aufgrund mehrerer Ausfälle, u.a. unserer Abwehrspielerinnen Isabell Loer und Vitkoria Gruppenbacher, nahmen wir 2 Spielerinnen aus der U14 mit, die sich gleich in die Mannschaft eingefügt und auch super mitgespielt haben. Danke an Jessica Dennerle und Jasmin Baadte (spielte im Mittelfeld und nicht im Tor!) für Eure tolle Leistung !

Unsere Mädels sind in der Regionalliga angekommen und die Leistung der letzten beiden Spielen lässt auf eine bessere Punkteausbeute in der Rückrunde hoffen.

Aufstellung: Krause, Dennerle, Grignon, Grüll (61. Steinemann), Weisbrodt, Baadte, Becker, Semler (71. Schuss), Aksay, Stulin, Mingolla

Zurück