FFC U20 nur 4:4 gegen Marnheim

Bild: Stefan Gärtner

Am gestrigen 28.09.2019 traf unsere U-20 auf den direkten Tabellennachbarn FC Marnheim.

Mit abermals stark veränderter Anfangsformation gehörte die Frühphase den Marnheimerinnen, trotzdem konnte Emma Dümig nach einem starken Konter die Führung für den FFC erzielen (22.). Kurz darauf musste Lina Stoye aufgrund einer nicht auskurierten Gehirnerschütterung vom letzten Spiel ausgewechselt werden und das Team daraufhin ohne nominellen Innenverteidiger weiterspielen. So war es eine Frage der Zeit bis nach einigen starken Paraden von Nicole Vuk das 1:1 fiel (31.). Kurz vor der Halbzeit war es abermals Emma Dümig die die erneute Führung für den FFC erzielen konnte (44.).

Mit frischen Kräften im Tor und der Offensive ging es in die 2. Halbzeit. Auf den Ausgleich durch Marnheim (52.) antwortete die eingewechselte Judith Konrad mit einem wunderschönen Tor und krönte ihre hervorragende Leistung in ihrem ersten längeren Einsatz nach ihrer schweren Verletzung in der Jugend (55.). Leider gaben wir das Spiel im Anschluss aus der Hand. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr und einem Handelfmeter nur zwei Minuten später stand es plötzlich 3:4 für die Gäste.

Unserer Mannschaft ist es zu Gute zu halten dass sie nicht wie in der Frühphase der Saison aufgrund der Moral zusammenbrach, sondern weiter auf den Ausgleich drängte. So war es erneut Emma Dümig, die in der 80. Minute den 4:4 Endstand erzielte.

Trainer und Zuschauer waren sich einig, dass trotz der vielen Wackler in der Defensive im Vergleich zur Frühphase der Saison eine klare Entwicklung nach oben zu erkennen ist. Allem voran an der Chancenverarbeitung haben die Spielerinnen gearbeitet.

Vielen Dank an Stefan Gärtner für die tollen Bilder.

Zurück