FFC unterliegt Tabellenführer Köln

Am 13. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd trafen unsere Damen auf den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten 1. FC Köln. Trotz der 0:4-Niederlage zeigte unser Team eine gute Leistung und konnte sich zahlreiche sehenswerte Torchancen erspielen.

Bereits kurz nach Anpfiff durch Schiedsrichterin Karoline Wacker drängten die Gäste auf einen frühen Führungstreffer. Anna Gerhardt nutzte in der 14. Minute einen Abpraller, zog aus etwa 10 Metern ab und markierte das 0:1. Das 0:2 erzielte kurz darauf Claudia Kalin, nachdem sie freistehend vorm 16er ins linke untere Eck des Niederkirchener Kastens traf. Doch auch unser FFC hatte gute Chancen. So scheiterte beispielsweise Janine Hans in der 36. Minute nur knapp mit ihrer Direktabnahme nach Freistoß von Esslinger und auch Jennifer Schlee verfehlte mit ihrem Schussversuch, bei dem sich der Ball gefährlich über Torfrau Nuding Richtung Tor senkte, nur um Haaresbreite. Den letzten Treffer der Gäste vor Abpfiff der ersten Hälfte erzielte Lise Munk, die die Kugel aus stark abseitsverdächtiger Position über Torfrau Rothmann lupfte.

Kurz nach Wiederanpfiff bot sich unserem Team eine weitere gute Gelegenheit durch Kristin Götz, die erkannte, dass Köln-Keeperin Nuding zu weit herausgerückt war. Doch auch Götz` Hammerschuss schrammte knapp am Kasten der Gäste vorbei. Den 0:4-Endstand erzielte die eingewechselte Alice Hüttebräucker. Frei im 16er stehend musste sie nach flachem Zuspiel nur noch locker den Fuß hinhalten.

Aufstellung 1. FFC 08 Niederkirchen:
Rothmann, Henke, Götz (83. J. Fuchs), Hans (61. Burgey), Konrad, Buhl, Weber, Müller (63. Wernet), Hünerfauth, Schlee, Esslinger

Aufstellung 1. FC Köln:
Nuding, Kirschbaum (73. Schrum), Bender, Zielinski, Seuren, Gerhardt, Knopf (56. Hüttebräucker), Kalin, Munk, Pyko, Rinast (63. Weingarz)

Schiedsrichterin:
Karoline Wacker (Marbach am Neckar)