FFC unterliegt Würzburger Kickers

Heute bestritt unsere 1. Mannschaft zum Rundenstart der 2. Frauen Bundesliga ihr erstes Heimspiel gegen den Aufsteiger der Regionalliga Süd FC Würzburger Kickers.

Das Vorspiel trugen unsere D-Juniorinnen in der Landesliga gegen den FC Lustadt aus. Unsere Mädels lieferten einen guten Figth und wurden am Ende mit einem Punkt belohnt, das Spiel endete 2:2.

Um 13:30 Uhr bekam Silvana Arcangioli den DFB Ehrenamtspreis verliehen, sie ist im Jahr 2020 und Coronabedingt auch im nächsten Jahr Mitglied im DFB Club der 100. Verliehen wurde ihr der Preis von SWFV Präsident Dr. Drewitz, Vize-Präsident Jürgen Veth, Klaus Karl (Kreisvorsitzender) und dem Beauftragten für gesellschaftliche Verantwortung  Ferit Isufaj. An dieser Stelle noch einmal hezrlichen Dank an Silvana für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit beim FFC (Bericht folgt).

Kurz nach Anpfiff der Begegnung der 2. Frauen Bundesliga musste unsere Elf nach einem Eckball den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen.  Dank der guten Moral unserer Elf gelang Silvana Arcangioli in der 10. Minute der Ausgleich. Ein Rückpass lief unsere Nr. 7 aggressiv an, der Torwart hat die Situation unterschätzt und Silvana ließ sich die Chance nicht nehmen zum 1:1 einzulochen. Kurz vor der Halbzeit gelang Würzburg das 1:2.

In der 2. Halbzeit spielten wir gegen den Wind und Würzburg hatte mehr Spielanteile. Durch ein Freistoßtor erhöhte Würzburg durch Medina Desic, die alle drei Tore für Würzburg erzielte, auf 3:1. Wir konnten noch einige Nadelstiche nach vorne setzen, u.a. eine super Chance von Nata Stuliln. Silvaba Arcangiolaber erzielt noch das 3:2, dies wurde jedoch aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung abgepfiffen.

Fazit des Traienrteams: Die Einstellung und Leidenschaft der Mannschaft hat gepasst, die 2 Tore nach Standards haben uns allerdings das Genick gebrochen.

FFC
Kraus, Parsons (45. Fend), Arcangioli, Götz (69. Behrend), Mackert, Baumann (58. Kuru), Schmahl, Jüllich, Klupp, Stulin, Mößner. Ersatz: Vuk (ETW), Eisenhauer, Ratzel, Barhoumi

Zurück