Frauen Futsal-Südwestmeisterschaft

Am 26.01.2020 traten wir mit einer sehr jungen Mannschaft zur diesjährigen Frauen-Futsal-Südwestmeisterschaft an. Ausgerichtet wurde das Turnier dieses Jahr vom SC 1911 Kirn-Sulzbach.

Uns erwartete mit dem TuS Wörrstadt, dem VfL Rüdesheim und dem 1.FFC Ludwigshafen eine starke Gruppe.

Das erste Spiel gegen Rüdesheim war geprägt durch die Anpassungsschwierigkeiten an die Futsal-Regeln, den ungewohnten Ball und den glatten Hallenboden. Beide Teams hatten Probleme mit der Ballkontrolle. Der VfL ging zwar früh durch einen Konter in Führung, Nora Weiß konnte im zweiten Drittel der Partie durch eine stramme Direktabnahme ausgleichen. Mangels weiterer Chancen endete das Spiel verdient mit 1:1.

Im zweiten Spiel mussten wir uns chancenlos gegen den TuS Wörrstadt geschlagen geben. Der Regionalligist war uns leider in allen Belangen überlegen und gewann die Partie souverän mit 4:0.

In der letzten Partie gegen den 1. FFC Ludwigshafen ging es für uns somit schon um den Verbleib im Turnier. Wir hätten einen Sieg benötigt und gleichzeitig auf eine Niederlage der Rüdesheimer gegen den TuS Wörrstadt hoffen müssen. Trotz kämpferischer Leistung und einer klaren Steigerung gegenüber den ersten beiden Spielen, kam das Team nicht über ein 1:1 hinaus.

Wir belegten somit den 3. Platz der Gruppe und schieden aus dem Turnier aus. Die Futsal-Südwestmeisterschaft der Frauen ging später am Abend an den TuS Wörrstadt.

Trotz allem hatten wir viel Spaß und bedanken uns beim SC Kirn-Sulzbach für die tolle Organisation und den reibungslosen Turnierablauf. Wir kommen gerne wieder.

Zurück