Frauen I: 5:1-Heimsieg gegen Breitenthal

Mit der DSG Breitenthal war der Tabellenletzte zu Gast beim FFC. Man wusste von vorne herein, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde, da Breitenthal ein sehr ausgeprägtes Defensivverhalten an den Tag legt.

Das ganze Spiel über war Niederkirchen die spielerisch bessere Mannschaft, doch gab es gegen die gut stehende Abwehr kaum ein durchkommen. Nur über außen war Breitenthal anfällig, was man zum 1:0 nutzte. Annika Antonaci flankte in die Mitte, wo Melanie Weber nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild, Niederkirchen rannte an, Breitenthal verteidigte. Dennoch fiel das 2:0 durch Ann- Chris Angel. Mit einem indirekten Freistoß im Strafraum durch Annika Antonaci erhöhte der FFC auf 3:0. Nach schönem Doppelpass zwischen Weber und Angel, erhöhte Angel auf 4:0. Den Schlusspunkt der FFC Tore setzte eine gegnerische Spielerin, die eine Flanke ins eigene Tor lenkte. Dennoch gab sich Breitenthal nicht geschlagen und verkürzte durch einen Alleingang auf 5:1.

Nächstes Wochenende steht wieder ein schweres Spiel auf dem Plan, da uns der TuS Issel erwartet.

M. Weber