Freundschaftsspiel unserer 1. Mannschaft in Frankreich

Am vergangenen Samstag waren wir mit unserer ersten Mannschaft in Weinbourg im Elsass eingeladen. Der dortige Sportverein, die AS Weinbourg 1971, feierte im Rahmen eines mehrtägigen Sportfestes ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum nach, das im vergangenen Jahr Corona bedingt nicht begangen werden konnte. Den zahlreichen Festgästen wurden an zwei Tagen ingesamt sechs Fußballspiele geboten, wovon eines wir am Samstag gegen die Mädels von RCSA Strasbourg Feminines II bestritten.

Ehrengast dieser Jubiläumsveranstaltung war die ehemalige französische Nationalspielerin und mit Stade Reims dreifache französische Meisterin der Jahre 1975,1976 und 1977 Michèle Wolf, die zwischen 1972 und 1986 mehrfach das Trikot der Bleues trug und zeitweise auch deren Kapitänsbinde. Michèle Wolf führte auch den Anstoß zum einzigen Spiel zweier Frauenmannschaften an diesem Wochenende aus.

Es entwickelte sich gleich ein munteres Spiel, dem man nicht anmerkte, dass es das erste Testspiel der Vorbereitung war. Auch die drei mitgereisten Spielerinnen unserer U23-Mannschaft Emma Dümig, Laura Lopez Maus und Alexa Wieandt fügten sich bei ihrem Einsatz nahtlos in das Spielgefüge ein lieferten ein gutes Spiel ab. Nach 90 Minuten schließlich verließen die FFC-Mädels mit einem verdienten 3:1 Sieg durch Tore von Kristin Götz (2) und Janina Jüllich den Platz und Sahin Yildirim, der unsere Mädels an diesem Nachmittag betreute, konnte mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Zurück