Fußball Fördercamp mit super Feedback

In diesem Jahr haben wir zum 3. Mal ein Fußball Fördercamp in den Herbstferien veranstaltet. Organisiert wurde das ganze vom Jugendleiter Gerhard Pfeifer. Das Camp begann täglich um 9.30 Uhr und endete um 17 Uhr.

Die täglichen Trainingseinheiten (morgens und nachmittags) wurden von unseren Lizenztrainer Torben Meyer und Andreas Marx durchgeführt. Unterstützt wurden sie von zwei Spielerinnen aus dem 2. Bundesliga-Kader: Silvana Arcangioli und Natalie Stulin sowie unserem Trainer der C-Juniorinnen Andreas Breitkopf.  

Ein Highlight für die angemeldeten Torhüter und Torhüterinnen war am Donnerstag das Torwarttraining mit unserem FFC-Torwarttrainer Steffen Tretter und dem Torwarttrainer Sven Höh der Torwartschule "einsgegeneins" vom 1.FC Kaiserslautern, mit denen wir ab Novemeber eine Kooperation haben. Nähere Infos [hier]

Ebenfalls am Donnerstag war Diana Wendel von der "Mobilen Jugendarbeit" zu Gast, die das Thema Integration und Fairplay mit den Kids spielerisch erarbeitet hat. Darunter waren auch Übungen die der Teambildung dienen. Den Kids hat das sehr viel Spaß bereitet - und hat sie auch zum Nachdenken gebracht.

Am letzten Tag besuchte uns Frau Maucher von der AOK, die Ernährungswissenschafterlin ist und den Campteilnehmern in einem interessanten Beitrag Tipps und Anregungen für eine gesunde und richtige Ernährung für Sportler gegeben hat.

Nach dem Mittagessen war das DFB-Mobil zu Gast, die gemeinsam mit unseren Trainern eine zweistündige Trainingseinheit abgehalten haben. Im Anschluss daran verabschiedeten wir die Kids mit einem Trikot und einer Trinkflasche mit integriertem kleinen Fußball sowie weiteren Giveaways.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Fußballer/innen für den tollen Einsatz bei den Trainingseinheiten und sonstigen Aktivitäten bedanken. Wir hoffen das Fußballcamp hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns. Wir freuen uns, wenn wir euch beim nächsten Camp wieder begrüßen dürfen.

Danke natürlich auch an unsere Trainer und Helfer für ihr Engagement und natürlich auch die Zeit, die sie zusätzlich zu den Trainingseinheiten unserer Mannschaften für uns aufgebracht haben, und Gerhard Pfeifer für die super Organisation und Durchführung des Camps !

Zurück