Gelungener Auftritt in Wörrstadt

Am 7. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd fuhr unsere 1. Mannschaft gegen Tabellenschlusslicht Wörrstadt ihren 2. Saisonsieg ein. Bereits nach 10 Minuten köpfte Kristin Götz nach Flanke von Janine Hans, die ein überragendes Spiel ablieferte, das 1:0 für die Gäste. Doch trotz deutlicher Überlegenheit unseres Teams setzte sich Loreana Liebetanz mit einen schnellen Konter nach einem Eckstoß für den FFC gegen die Niederkirchener Abwehr durch und erzielte den 1:1-Ausgleich für den TuS (27.). Nach zahlreichen weiteren Chancen, unter anderem von Jennifer Schlee, deren Schuss nach Flanke von Arcangioli nur knapp am Tor vorbei ging (30.), ließ es Nadine Fols mit einem Hammertor aus ca. 25 Metern im Kasten der Gastgeber klingeln. Mit diesem Sonntagsschuss  verhalf sie ihrer Mannschaft zur verdienten 2:1-Führung und konnte vor den rund 100 Zuschauern ihre individuelle Klasse zur Schau stellen.

In der 44. Minute dann die Vorentscheidung: Nachdem Janine Hans sich beeindruckend gegen mehrere Wörrstädterinnen durchsetzte und eine Ecke herausholte, köpfte Silvana Arcangioli zur 3:1-Vorentscheidung (44.).

Nur 1 Minute nach Wiederanpfiff setzte der FFC seine Dominanz für jeden der etwa 100 Zuschauer deutlich erkennbar fort. Jennifer Schlee – zu Beginn der Saison von der TSG Hoffenheim in die Pfalz gewechselt - schlänzte den Ball nach Pass von Arcangioli an der Torhüterin vorbei und erzielte mit dem 4:1 ihren ersten Treffer im FFC-Trikot. Zum 5:1-Endstand traf Silvana Arcangioli nach Zuspiel von Schlee, indem sie sich im Strafraum des Gegners an der Wörrstädter Abwehr vorbei drehte und mit halbhohem Schuss rechts an der Torhüterin vorbei einlochte.

Aufstellung FFC:
Emig, Egelhof, Scheel, Jakob, Hans (85. Branco Videira), Diefenbacher, Henke, Fols (84. Stulin), Arcangioli, Götz, Schlee

Aufstellung Wörrstadt:
Rothmann, Wißmann,  Liebetanz, Hanke (53. Marie-Kristin Müller),Michele Gillmann, Michelle Baumann, Bennhardt, Klein (64. Weinel), Schütz, Wollmirstedt, Hertlein

Schiedsrichterin:
Ülfet Car (Kirchheim Teck)