Götz und Arcangioli sichern Sieg

Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest siegten wir heute souverän mit 6:0 gegen den 1.FC Saarbrücken II. Die Tore erzielten Kristin Götz und Silvana Arcangioli - jeweils drei pro Halbzeit.

Dieses Mal mussten die Fans des FFC nicht zu lange auf das erste Tor warten. Bereits in der 19. Minute köpfte Kristin Götz nach schöner Flanke von Silvana Arcangioli das Runde ins Eckige. Das 2:0 erzielte Silvana Arcangioli per Weitschuss und das 3:0 erzielte wiederum Kristin Götz und so ging man auch in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit hatte unser Gegner den offensiv agierenden Gastgeberinnen wenig entgegen zu setzen und wieder waren es Kristin Götz und Silvana Arcangioli, die sich in die Torschützenliste eintragen konnten. U.a. auch weil Nata Stulin selbstlos den Ball vorlegte und nicht selbst den Torschuss wagte. Und das zeichnet die Mannschaft aus - es ist eine Mannschaft und jeder spielt und kämpft für jeden.

Einen Wermutstropfen mussten wir kurz vor Ende hinnehmen, nach einem unnötigen Stoß einer Saarbrücker Spielerin am Seitenrand schlug Silvana Arcangioli kapp an der Barriere vorbei auf den gepflasterten Weg hinter der Barriere auf und musste mit einer großen und tiefen Wunde am Knie ins Krankenhaus eingeliefert werden. Silvana, wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist und wünschen Dir eine schnelle Genesung. 

FFC
Kraus, Klupp, Mackert, Wolf, Parsons (55. Buhl), Behrend (45. Häßel), Baumann, Stulin, Fend, Götz (68. Burgard), Arcangioli. Ersatz: Vuk (ETW), Kuru, Negele

Zurück