Gossersweiler-Stein - FFC U15 0:5

Sonntag, 15.11.09: Am späten Nachmittag mussten unsere Mädchen in Gossersweiler Stein antreten. In der siebten Minute setzte sich Christine geschickt durch, traf aber leider nur den Pfosten. Jessica nahm ihre Chance war und schoss den Abpraller ins Tor zum 0:1. Oft versuchten es die Mädchen über außen, aber es kamen nur ein paar Eckbälle heraus. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Paula mit einem Flachschuss das 0:2. Gute Chancen hatten Solvejg und Selina, sie trafen aber leider nur den Pfosten. Kurz vor der Pause drehten unsere Mädchen noch einmal auf. Nach einer Ecke von Paula erzielte Jessica das 0:3 und Kristine ließ kurz darauf das 0:4 folgen. So ging es mit 0:4 in die Halbzeit.

Nach der Pause waren unsere Mädchen nicht so bei der Sache, so konnte sich unsere Torfrau Jasmin auch einmal auszeichen. Sie hielt bei einer Doppelchance der gut kämpfenden Gastmannschaft ihr Tor wunderbar sauber. In der zweiten Halbzeit fehlte es den Mädchen etwas an Laufbereitschaft und im Mittelfeld wurde der Ball etwas zu lange gehalten. Trotzdem konnten sie sich jede Menge Chancen erspielen. Aber entweder sie schossen knapp vorbei, oder das gegnerische Tormädchen hielt hervorragend. So plätscherte das Spiel etwas dahin, ehe fünf Minuten vor Schluss Christine ihre gute Leistung mit einem zweiten Tor zum 0:5 abrundete. Pech hatte die wieder starke Kristina mit einem Weitschuss der nur knapp das Tor verfehlte.

Dank gilt Aushilfstrainer Alfred Ebert, der Trainerin Manuela Müller vertrat. Sie war in Vertretung der U17-Trainer mit den Mädels nach Jägersburg gefahren.

Thomas Dennerle

Zurück