Griechischer Erfolgscoach zu Gast beim FFC

Der ehemalige Co-Trainer der griechischen Nationalmannschaft, Ioannis Topalidis (53) war vergangene Woche zu Gast in der Pfalz und beim Training der 1. Mannschaft des 1. FFC 08 Niederkirchen e.V..

Von 2001 – 2009 trainierte er an der Seite von Chef-Trainer Otto Rehhagel die griechische National-Elf. Der größte Erfolg des Trainer-Duos war der Europameister-Titel bei der EM 2004 in Portugal. In diesem großen Turnier gelang es den Mannen um Rehhagel / Topalidis ein Stück griechische Geschichte zu schreiben. Sie besiegten die Portugiesen mit dem damals erst 19–jährigen Christiano Ronaldo in der Gruppenphase (2:1)  und im Endspiel (1:0) – damit war die EM-Sensation für die „To Piratiko – das Piratenschiff“ perfekt.

Ioannis Topalidis und FFC-Cheftrainer Niko Koutroubis verbindet eine langjährige Freundschaft und die Liebe zum Fußball. „Ich freue mich sehr, dass es nun endlich einmal klappt und ich Ioannis meinem Team vorstellen und ihm die schöne Pfalz zeigen kann. Er wird in diesen Tagen auch in unserem Training vorbeischauen und den Mädels den ein oder anderen Tipp mit auf den schweren Weg im Zeichen des immer fortwährenden Abstiegskampf in der 2. Frauen-Bundesliga geben“ – so FFC-Coach Koutroubis. 

Zurück