Hallenturnier der U15 in Böhl-Iggelheim

Am Samstag den 27.02.2010 nahm die U15 am Hallenturnier in Böhl-Iggelheim teil. Zunächst waren 2 Mannschaften des FFC gemeldet. Wegen der Absage eines anderen Teams sprang unsere U13 als dritte Niederkirchener Mannschaft kurzfristig ein. Bemerkenswert dabei war, dass die U13 Mädels gerade schon ein Hallenturnier (ebenfalls in Böhl-Iggelheim) gespielt hatten und dabei auch Turniersieger geworden waren.

Niederkirchen I spielte im ersten Spiel gegen Niederkirchen III (U13) und hatte mehr Mühe mit den jüngeren "Kolleginnen" als erwartet. Selina Liotta entschied das Spiel durch 2 Tore zugunsten des FFC I. Im zweiten Spiel vermisste man ein wenig die gewohnte Spielstärke, was sich auch prompt im Ergebnis niederschlug. Gegen den FC Speyer setzte es deshalb eine 1:0 Niederlage. Ein Pfostenschuss von Christin Matacz war zu wenig. Im letzten Vorrundenspiel gegen Neulußheim genügte ein 1:0 Sieg um ins Halbfinale einzuziehen.

Bei Niederkirchen II lief es dagegen nicht so gut. Drei Spiele, gegen Sandhausen 0:1, gegen Heppenheim 0:1 und gegen Hochspeyer 0:3 wurden, wenn auch unglücklich, verloren. Lediglich beim Spiel gegen Iggelheim (0:0)teilte man sich die Punkte. Trotz allem, die Einstellung stimmte.

Von einer kleinen Überraschung kann man bei Niederkirchen III (U13) sprechen. Obwohl das Team bereits ein komplettes Turnier in den Knochen hatte, fielen die Mädchen durch ihren Einsatz auf. Im ersten Spiel gegen NK I gab es zwar eine 2:0 Niederlage, aber in den beiden anderen Spielen wurden Punkte gegen Neulußheim (0:0) und gegen den FC Speyer (1:1, Torschützin Rebecca Kuhn) erkämpft.

Im Spiel um Platz 5 setzte sich diese junge Mannschaft gegen Iggelheim durch. Nachdem es während der regulären Spielzeit nur zu einem Lattentreffer durch Christiane Meister reichte, kam es zum 7m-Schießen. Dabei trafen "Chrissie" Meister, Alessa Herrmann und Rebecca Hofreiter.

Niederkirchen I spielte im Halbfinale gegen Hochspeyer. Nach zwei Glanzparaden von Torfrau Jasmin Baadte stand es am Ende 0:0 und wiederum musste ein 7m-Schießen entscheiden. Selina Liotta, Paula Ebert, Jessica Dennerle, Solvejg Ruhfaß und Melinda Mingolla versenkten jeweil ihre Schüsse im gegnerischen Kasten und somit war das Endspiel erreicht.

Gegnerinnen im Finale waren die Mädchen des FC Sandhausen. Hier machten unsere Spielerinnen während der regulären Spielzeit alles klar. Das 1:0 entsprang einer feinen Einzelleistung von Selina Liotta. Beim 2:0 zeigte Jessica Dennerle ihr gutes Auge und schob zum 2:0 ein.

Beim gemeinsamen Jubeln und gegenseitigen Anfeuern zeigten alle drei FFC Teams eine geschlossene Mannschaftsleistung :)

Heiner Theobald