Heidelberger Ballschule beim FFC geht weiter

Wir sind Kooperationspartner der Ballschule Heidelberg und haben von der Ballschule zertifizierte Übungsleiter, die die Kurse nach dem Konzept der Ballschule Heidelberg leiten.

Ein Kernpunkt des Konzeptes ist die ganzheitliche Ausbildung der Kinder in ihrer geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung. Die Übungen schulen Koordination, Motorik sowie das Lesen von Spielsituationen und fördern damit die Kreativität der Kids.

Aktuell bieten wir einen Ballschulkurs für 4-6 Jährige an. Die Mindestgruppengröße zur Abhaltung einer Ballschulstunde liegt bei 6 Kindern – die Maximalgruppengröße richtet sich nach den derzeitig gültigen Corona-Bestimmungen, höchstens aber bei 15 Kindern. Die Übungsstunde erstreckt sich über 60 Minuten. Es kann jederzeit unverbindlich geschnuppert und in den Kurs eingestiegen werden.

Termine

14.01. -  22.07.2022 immer freitags (Feiertage / Brückentage und Ferien ausgeschlossen - Mindestteilnehmerzahl 6 Kinder)

Kursgebühr

Für Mitglieder des 1.FFC Niederkirchen kostenlos (Jahres-Mitgliedsbeitrag Kind 48 €)

freitags: 15:00-16:00 Uhr / 4-6 Jährige

Verbandsgemeindehalle Meckenheim,
Rödersheimer Straße 1, 67149 Meckenheim

Achtung:
Wir müssen die Hygieneregeln der Verbandsgemeinde Deidesheim und die aktuell gültige Corona-Landesverordnung des Landes Rheinland-Pfalz einhalten. Laut diesen Vorgaben besteht aktuell die 2-G+ Pflicht in diesem Falle für die Eltern, die beim Kurs zuschauen wollen. Weitere Infos hier.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Voranmeldung nötig. Diese gerne per Mail an info@ffc-n.de!

Wir freuen uns auf Euch!