Heiß umkämpfter Punkt gegen Schott

Am heutigen Sonntag starten wir mit dem Südwestderby gegen den TSV Schott Mainz in die Saison der 2 Frauen Bundesliga.

Bei sonnigen 35 waren es nicht gerade die besten Bedingungen für ein Fußballspiel. In der 1. Halbzeit waren wir defensiv aufgestellt und haben viel zu selten die Initiative ergriffen. Wir hatten nur 2-3 Angriffe durch Konter, die allerdings nicht sauber ausgeführt und abgeschlossen wurden. Unsere Defensive war gut gestanden, bis auf einen Alleingang einer Mainzer Spielerin in der 23. Minute, die ungehindert den Ball an die Latte schoss und Hornberg im Nachschuss das 1:0 erzielte.

In der zweiten Hälfte hatten wir zunehmend mehr Spielanteile und das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener. Wir wurden auch gleich in der 49. Minute dafür belohnt, die in der Halbzeit für Fend eingewechselte Hatzenbühler erzielte nach einem Fehlpass der Mainzer Abwehr mit links ins lange Eck den Ausgleich. In der 56. Minute legte Buhl nach, als sie nach einer Vorlage von Hatzenbühler freistehend bedient wurde. Mainz konnte in der 71. Minute auf 2:2 verkürzen, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Alles im Allen ist Cheftrainer Niko Koutroubis mit dem Punkt, der Leistung und vor allem der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Tore
0:1 Hornberg (23‘)
1:1 Hatzenbühler (49‘)
2:1 Baumann (56‘)
2:2 Loos (71‘

FFC
Kurz, Becker, Striekert, Götz, Mackert, Hans, Buhl (85. Klein), Baumann (61. Bornschein), Klupp, Stulin, Fend (46. Hatzenbühler). Ersatz: Krebedünkel, Immesberger, Mock

TSV
Bläser, Bast, Özer, Roehrig, Goerdel, Hornberg (46.  Leber), Vinci, Segawa, Herrmann (80. Uzungüney), Loos (82. Weinel), Weber. Ersatz: Bauer, Walker, Justan

Schiedsrichterin Kristina Hofbauer

Zuschauer 110

Zurück