Herbe Niederlage im Testspiel gegen Saarbrücken

Am Faschingsamstag war der 1.FC Saarbrücken zu einem letzten Testspiel vor Rundenbeginn nächste Woche bei uns zu Gast. Bei herrlichen Fußballwetter war auf dem Kunstrasenplatz in Neustadt/Hambach um 15 Uhr Anpfiff des Spiels.

Der FFC war mit ein paar angeschlagenen Spielerinnen angetreten. So mussten Selina Hünerfauth, Romina Konrad und Jenny Schlee aufgrund von Verletzungen und Grippe ausgewechselt werden. Auch die eingewechselte Kristin Götz ging nach 30 Minuten wieder aus dem Spiel, sie hatte Knieprobleme.

Das alles soll aber keine Entschuldigung für das Spiel an diesem Tag sein. Unsere Elf spielte ein Tempo, konnte Saarbrücken kaum was entgegen setzten und mit steigendem Spielstand sank die Motivation unserer Mannschaft sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Melanie Weber gelang es erst am Ende des Spiels mit einem Alleingang den Ehrentreffer zum 1:8 Endstand zu erzielen.

Diese Woche gilt es nun die Fehler zu analysieren und die Mannschaft mental auf das erste Rückrundenspiel gegen den SV Weinberg am 22.02.2015 einzustellen.

FFC:
Fuchs J,. Weber, Hans, Fols, Wernert, Stulin, Egelhof, Konrad, Hünerfauth, Schlee, Götz, Esslinger, Schmahl, Müller

Zurück