Hohe Niederlage trotz früher Führung

Die Gastgeberinnen starteten angriffslustig in die Partie. Bereits in der 7. Minute konnte Annika Fend, nach einem schönen Querpass von Natalia Stulin, den Ball an der gegnerischen Torhüterin vorbei im Tor unterbringen.

Das Selbstvertrauen, das man sich mit dem frühen Treffer erarbeitet hatte, ging jedoch ähnlich schnell wieder verloren, als ein Freistoß der Frankfurterinnen unglücklich durch natalie Klupp ins eigene Tor abgefälscht wurde (12'). Nach dem Gegentreffer war offensiv nicht mehr viel vom FFC zu sehen, man konnte jedoch durch solide Abwehrleistung überzeugen und die Angriffsversuche der Eintracht unterbinden. Gefährlich wurde es dann in Minute 25, als ein halbhoher Schuss der Frankfurterin Jonna Brengel unsere Torhüterin Alina Kraus vergeblich auf die Probe stellte. Wenig später wurde Kraus erneut gefordert, sie parierte einen Torschuss an die Latte (29’). Danach gab es wenig nennenswerte Szenen im Spiel, bis der FFC in der 43. Minute Glück hatte: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konterten die Frankfurterinnen über die Aussenbahn und steckten den Ball zu Johanna Berg in den 5-Meter-Raum durch, die zum Glück nur den Pfosten traf. Die Mannschaften gingen also vorerst mit einem Unentschieden in die Halbzeit und es blieb spannend.

Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es dann Johanna Berg, die die Unordnung in den Abwehrreihen der heimischen Mannschaft ausnutzte und den Führungstreffer zum 1:2 (48') für die Eintracht erzielte. Unsere Mädels versuchten dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren und Druck nach vorne auszuüben. So kam es durch ein Foul an Natalia Stulin zu einem Freistoß in Nähe des gegnerischen Tores, den Laura Schmahl gefährlich direkt in den Sechzehner brachte (56'). Die Hintermannschaft der Eintracht hielt allerdings stand, konnte den Ball ins Toraus klären und einen Treffer für den FFC somit verhindern. Fortan spielte sich der Großteil der Partie in der Hälfte der Gastgeberinnen ab und ein umstrittenes Tor durch Tomke Schneider (60') führte schließlich zur 1:3 Führung des Gegners. Mit der Einwechselung von Silvana Arcangioli gegen Alena Wolf (67'), versuchte man schließlich nochmal mehr Druck in die gegnerische Hälfte zu bringen. Leider merkte man unseren Mädels nach dem fragwürdigen 1:3 immer mehr Unsicherheiten an, sodass die Frankfurterinnen erneut zum 1:4 (70') und anschließend zum 1:5 (79') erhöhen konnten. Beide Tore erzielte Johanna Berg. Durch einen Wechsel von gleich drei Spielerinnen (80') versuchte das Niederkirchener Trainergespann ein letztes Mal frischen Wind in das Spiel zu bringen, jedoch vergeblich. Es gelang dem FFC nicht zu verkürzen und so endete das Spiel mit einem deutlichen 1:5 für die Gäste aus Frankfurt.

Insgesamt macht sich auch in dieser Partie, insbesondere durch den starken Leistungsabfall in der 2. Halbzeit, der Trainingsrückstand unserer Mädels bemerkbar. Es gilt jetzt sich auf das Spiel am kommenden Mittwoch in München zu konzentrieren, wo hoffentlich der Kampfgeist unserer Mädels mal belohnt wird, ihr habt es Euch wirklich redlich verdient.

FFC
Kraus, Klupp, Mackert, Schmahl, Jüllich, Stulin, Behrend (80' Eisenhauer), Fend (80' Parsons), Götz, Wolf (67' Arcangioli), Kuru (80' Barhoumi).

Schiedsrichterin
Breier (Konz)

Zurück