1. DFB Pokal Runde - Niederkirchen souverän in Wörrstadt

Der FFC Niederkirchen startete am heutigen Sonntag souverän in die Saison. In der 1. DFB Pokalrunde besiegten wir den 2. Bundesligaabsteiger mit 9:3.

Wir gingen gleich offensiv ins Spiel und nachdem wir einige Torchancen vergeben hatten konterte Wörrstadt und ging mit 1:0 in Führung. Diesen kleinen Schock hatten wir schnell verkraftet, kamen mehr und mehr ins Spiel, das wir danach weitestgehend bestimmten und letztendlich hoch verdient 9:3 gewannen.

Torben Meyer fand den Auftritt  nach vorne sehr positiv, die Defensive wurde allerdings aufgrund des Spielverlaufes etwas vernachlässigt. Heute hat sich gezeigt, dass die neuen Spielerinnen sich gut ins Mannschaftsgefüge eingefunden haben. Hervorzuheben ist die 3-fache Torschützin Janine Hans, die nicht nur durch ihre Tore überzeugt hat, sondern auch aufgrund ihrer flexiblen Spielweise. Diese Woche, so Torben Meyer,  muss intensiv für das 1. Punktspiel in Duisburg trainiert werden, um evtl. einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

Aufstellung FFC: Emig, Kapetanovic (73. Wernert), Egelhof, Renner, Arcangiolo, Dums, Bernahrt, Hans, Konrad (64. Ripperger), Weber, Antonaci (64. Behringer), Ersatz: Reinhold, Diefenbacher, Krieger, Stahl

Tore:
1:0 Roehrig (10. Minute)
1:1 Dums (14. Minute)
1:2 Weber (20. Minute)
1:3 Arcangioli (26. Minute)
1:4 Konrad (35. Minute)
1:5 Hans (39. Minute)
2:5 Liebetanz (48. Minute)
2:6 Weber (50. Weber)
2:7 Hans (53. Minute)