1. FC Hambach I - FFC U13

Am  28.4.2010 spielte unsere U 13 in Hambach gegen den 1. FC Hambach I und verlor mit 11:1. Die ersten Spielminuten – Sekunden – waren geprägt von mangelnder Laufbereitschaft. Bereits das Anspiel bzw. der Rückpass landete im Niemandsland zumindest fühlte sich zunächst keiner zuständig, den Pass auch wenn er nicht ganz sauber zurückgespielt wurde, anzunehmen.

In der Folge der mangelnden Bewegung kam unsere Abwehr durch die ständigen Angriffe stark unter Druck und relativ rasch stand es 3:0 für den Gegner. Die vereinzelt vorgetragenen Angriffe führten zum 3:1 durch Selina Schlindwein nach Pass von Paula Ebert.  Doch fast im Gegenzug stand es 4:1. Am Ende der ersten Halbzeit schieden Selina Schlindwein und Alessa Herrmann verletzungsbedingt aus.

Mit 9 Spielerinnen angereist standen jetzt noch 7 auf dem Platz. Die harte Gangart wurde beibehalten, kurz nach dem Wiederanpfiff weinte unsere Kapitänsfrau nach einem Schlag von hinten auf die Achillessehne,  auch Sina Stortz hatte zwischenzeitlich einen Schlag auf das Knie bekommen somit „humpelten“  2 Spielerinnen nur noch über den Platz und in Folge fielen dann die Tore bis zum 11:1. Die höchste Saisonniederlage – ok – egal -. 

Nach einem Spiel mit vier verletzten Spielerinnen nach Hause zu fahren auch eine neue Erfahrung für die Eltern und den Trainer. Dass es in der Jungenrunde etwas härter zugeht war uns durchaus bewusst – aber so hart ??? – salopp formuliert die Mädels sind keine Weicheier !!!

Mannschaft:
Rebecca Hofreiter (T), Christiane Meister (C), Paula Ebert,  Sina Stortz , Rebecca Kuhn , Alessa Herrmann , Selina Schlindwein (1), Laura Müller, Johanna Wagner

Trainer: Gerhard Pfeifer

Betreuer: Gerd Herrmann

Bericht: Ralf Meister

Zurück