1. FFC 08 Niederkirchen wird 'Anpfiff ins Leben'-Jugendförderstützpunkt

Der 1. FFC 08 Niederkirchen wird Teil der „Anpfiff ins Leben“-Familie und darf sich ab Sonntag, dem 20. Mai 2012, „Jugendförderstützpunkt im Ehrenamt“ nennen. In einem einjährigen Zertifizierungsverfahren hat der 1. FFC Niederkirchen den Stand seiner Jugendarbeit geprüft und eine Bedarfsermittlung durchgeführt. Mit dem Konzept von „Anpfiff ins Leben“ werden die Nachwuchstalente künftig nicht nur sportlich, sondern auch schulisch und beruflich gefördert. Der 1. FFC Niederkirchen ist der dritte Verein, der das Zertifizierungsverfahren von „Anpfiff ins Leben“ durchlaufen und den Titel erhalten hat. Die Einweihung findet im Rahmen des Saisonabschlusses auf dem Sportgelände in Niederkirchen (Am Sportgelände 1, 67150 Niederkirchen) statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Programm:
11 Uhr Spiel E-Juniorinnen
12 Uhr  Information der Öffentlichkeit über den „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderstützpunkt Niederkirchen
ab 13.30 Uhr  Möglichkeit der Besichtigung der neuen Räumen des Jugendförderstützpunktes
14 Uhr  Spiel 2. Frauen Bundesliga: 1. FFC Niederkirchen – 1. FC Saarbrücken, Verabschiedung Stefanie Dums

Zusätzliche Aktionen: Schuss-Geschwindigkeitsanlage, Luftballonwettbewerb, „Anpfiff ins Leben“-Maskottchen Toni Tausendfüßler, Abnahme des Mc Donalds-Fußballabzeichen (12 – 13.30 Uhr)