1. Halbzeit in Hoffenheim verschlafen

Am letzten Spieltag der 2. Frauen Bundesliga war der FFC bei der TSG Hoffenheim II zu Gast.

Unsere Mannschaft hat die 1. Halbzeit komplett verschlafen und es fielen zeitweise im 5-Minutentakt Tore. Vor allem Jana Beuschlein konnte ohne große Gegenwehr unserer Abwehr 4 Tore erzielen. Mit dem Spieltstand von 5:0 ging unsere Mannschaft niedergeschlagen in die Halbzeitpause.

Nach der deutlichen Ansprache unseres Trainerteams waren wir in der 2. Halbzeit etwas konzentrierter und konnten eine höhere Niederlage verhindern. Ihr vorerst letztes Spiel in der 2. Frauen Bundesliga bestritt Mariella Mock, die in der nächsten Saison beim SC Siegelbach spielen wird. Michelle Baumann hatte nach ihrer halbjährigen Verletzungspause in den letzten 10 Minuten noch einen kurzen Einsatz.

Gratulation an die TSG Hoffenheim II, die sich mit dem heutigen Sieg die Meisterschaft holen.

FFC
Erbes V., Wolf, Klupp, Schmahl, Mackert (79. Baumann), Weinel, Fend, Stulin, Berhend, Erbes N., Arcangioli (68. Mock), Ersatz: Sörgel, Parsons

Schiedsrichterinnen
Wiebke Schneider
Vanessa Da Luz, Tanja Hartmann

Zuschauer
80

Zurück