Auswärtsspiel bei TSV Schott Mainz - 1. Halbzeit verschlafen

Leider war unser Ausflug in die Landeshauptstadt nicht von Erfolg gekrönt. Nachdem wir zum wiederholten Male die erste Halbzeit verschlafen haben, konnten wir den 2:0 Rückstand nicht mehr für etwas zählbares aufholen.

Die 1. Halbzeit war auf beiden Seiten nicht von besonderen Aktionen geprägt. Wir hatten nur eine zählbare Chance durch Melanie Radtke, die in der 31. Minute leider verletzt ausgewechselt werden musste. Unsere Gegner hatten etwas mehr Spielanteile und Glück im Torabschluss, denn zwei eigentlich harmlose Angriffe führten aufgrund Abstimmungsfehlern zwei mal zum Torerfolg für Schott Mainz. 

In der 2. Halbzeit waren wie wacher und kämpften, so wurden wir in der 50. Minute durch ein Tor von Lina Immesberger belohnt. Wir machten weiter Druck und hatten weitere gute Torchancen durch einen Kopfball von Kristin Götz und einem Alleingang von Annika Fend. Leider reichten unsere Bemühungen zumindest ein Unentschieden zu erreichen nicht aus und so mussten wir uns am Ende etwas unnötig mit 2:1 geschlagen geben.

Wir müssen jetzt wieder etwas näher zusammen rücken und nächste Woche in Issel von Anfang an hell wach sein. Melanie Radtke wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung. 

FFC
Erbes V., Klupp, Mackert, Schmahl, Wolf, Baumann (70. Behrend) Immesberger, Stulin, Radkte (31. Fend), Götz, Arcangioli. Ersatz: Erbes N.,Parsons

Schiedrichter
Randy Mehler
Romy Gahdera / Rene Pessnegger

Zuschauer: 45

Zurück