1. Mannschaft startet in die neue 2.-Bundesliga-Saison

Mit einem von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen startet unsere 1. Mannschaft in die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga.

Nach gelungenem Auftakt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SC Bad Neuenahr (0:5-Sieg) am vergangenen Wochenende sieht man sich in Weinberg einer schwierigen Aufgabe gegenüber, musste man doch in den vergangenen 3 Spielen gegen Weinberg den Platz als Verlierer verlassen.

Trainer Goran Barisic sieht den Gegner als sehr zweikampfstark. Zudem ist die Mannschaft aus dem Fränkischen auch zuhause immer sehr stark. Trotz einiger Verletzter (Melanie Weber, Sabrina Esslinger und einem Fragezeichen hinter Nadine Fols und Selina Hühnerfauth) will Barisic dieses Mal die 3 Punkte mit nach Niederkirchen nehmen und sieht einen Gewinn des Spiels daher als Pflicht.

Weinberg zeigte sich zuletzt als verwundbar, als man im DFB-Pokal mit einer „indiskutablen Leistung“ gegen die SG Andernach im DFB-Pokal ausschied.

Wer die Mannschaft im Bus nach Weinberg begleiten möchte, meldet sich bitte unter geschaeftsstelle(at)ffc-n(dot)de . Abfahrt ist um 10:00 Uhr in Niederkirchen.