1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen

Am heutigen Spieltag der Regionalliga Südwest waren wir im Rheinland beim SC 13 Bad Neuenahr zu Gast. Obwohl auf dem Hinweg teilweise Schnee lag, spielten wir bei besten Verhältnissen und Sonnenschein auf einem tollen Rasen im Apollinaris Stadion.

Bad Neuenahr startete schlecht ins Spiel und ließ unsere Mannschaft ihren Spielaufbau machen ohne unserer Mannschaft viel entgegen zu setzen.  Nach einigen Angriffen ohne Erfolg traf Kristin Götz in der 6. Minute nach schöner Vorlage von Natalie Stulin zum 0:1 Führungstreffer. Wir spielten konzentriert weiter und hatten weitere gute Torchancen, u.a. durch einen Kopfball von Kristin Götz, die genügend Zeit gehabt hätte den Ball anzunehmen und dann aufs Tor zu schießen. In der 26. Minute hatte sie eine ähnliche Situation und machte es dieses Mal richtig; 0:2 für den FFC. Laura Schmahl erhöhte in der 34. Minute mit einem schönen Alleingang auf 0:3. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte Bad Neuenahr abstauben und den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. So ging man auch in die Halbzeit.

In Hälfte 2 kam Bad Neuenahr etwas besser ins Spiel und wir waren nicht mehr so konzentriert. Nach einem Eckball von Natalie Stulin köpfte wiederum Kristin Götz in der 55. Minute zum 1:4. Bad Neuenahr konnte mit einem schönen Angriff kurzfristig auf 2:4 verkürzen, doch Silvana Arcangioli traf aus schwieriger Position zum verdienten 2:5 Endstand. Kurz vor Ende entschied der Unparteiische nach einem Foul auf Elfmeter für den FFC. Silvana Arcangioli trat an, die Torfrau konnte jedoch den Ball abwehren und der Nachschuss war leider auch nicht erfolgreich.

Alles in Allem weiterhin eine super Mannschaftsleistung, schöne Spielzüge und tolle Tore, obwohl es noch ein paar hätten mehr sein können.

FFC
Erbes V., Klupp, Mackert, Negele, Stulin, Schmahl, Baumann, Behrend (61. Erbes N.), Fend (78. Parsons), Götz, Arcangioli. Ersatz: Vuk (ETW).

Zurück