1. Runde DFB Pokal gegen RB Leipzig

In der 1. Runde des DFB Pokals waren wir heute bei RB Leipzig zu Gast. Leider hat uns schon wieder ein Los getroffen, dass eine zweitägige Fahrt erforderlich machte. Nach einer 7 stündigen Fahrt sind wir in Leipzig bei strömenden Regen angekommen. Das Training zum Auflockern nach der langen Fahrt wurde deshalb kurzerhand ins Hotel verlegt.

Um 11 Uhr wurde das 1. Pflichtspiel seit über 6 Monaten Corona-Paus angepfiffen. Wir gingen konzentriert in die Partie und hatten in der 12. Spielminute mit der ersten guten Torchance des Spiels die Möglichkeit in Führung zugehen. Jasmin Mackert bediente Silvana Arcangioli halbrechts am 16er und leider konnte die gegnerische Torhüterin gerade noch den Ball über die Latte lenken.

Wir haben es lange geschafft, den Gegner aus dem Strafraum herauszuhalten. Die langen Distanzschüssen und Angriffe über die Außenbahnen konnten unsere Innenverteidigerinnen und FFC-Keeperin Nicole Vuk souverän abwehren. Die FFC-Stürmerinnen Silvana Arcangioli und Nata Stulin hatten auch die eine und andere Konter-Chancen.

In der 38. Minute erzielte Madlen Frank von RB den 1:0 Führungstreffer, als wir eine Lücke in der Deckung hatten und Platz für ein Torschuss der Nr. zuließen.

In der 2. Halbzeit hat das Trainerteam die Taktik gewechselt und die Mannschaft offensiver auf den Rasen zurückgeschickt. Wir hatten nun mehr Zug nach vorne und erspielten uns damit mehr Torchancen. Aber leider fehlte die letzte Konsequenz um das Runde ins Eckige zu bekommen. Das 2:0 erzielte Marlene Müller in der 57. Minute.

Letztendlich hat RB das Spiel verdient gewonnen. Wir waren mit unserer Leistung dennoch sehr zufrieden und können auf die gute Leistung aufbauen.

FFC
Vuk, Mackert, Klupp, Jüllich, Parsons (46. Kuru), Stulin, Fend, Mößner (82. Behrend), Bross (66. Baumann), Arcangioli, Götz. Ersatz: Kraus, Eisenhauer, Anton, Barhoumi

Zurück