1. Runde DFB Pokal

In der ersten Runde es DFB Pokal trafen wir heute auf Vorwärts SpoHo Köln. Nachdem ein Loch im Kunstrasen des Ostplatzbahn-Platzes entdeckt wurde, war es eine ganze Zeit fraglich, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann. Die Verantwortlichen haben es aber glücklicherweise geschafft mit Hilfe von Klebeband und Sand den Platz soweit zu präparieren, dass das Spiel mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen werden konnte.

Das Spiel begann vor 300 Zuschauern auf beiden Seiten mit viel Unsicherheiten und SpoHo nutze gleich den ersten Eckball in der 4. Minute um mit 1:0 in Führung zu gehen. Es dauerte ein wenig bis wir uns gefangen hatten und kamen immer besser ins Spiel. Wir konnten uns etliche gute Torchancen erspielen, u.a. auch durch Fernschüsse auf das Kölner Tor, da die Torfrau immer sehr weit vom Tor entfernt stand, das Runde wollte aber einfach nicht ins Eckige. Erst kurz vor der Halbzeit gelang Kristin Götz aus einem Getümmel die Führung zum 1:2.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich der 1. Wir hatten zu Beginn mehr Spielanteile, dann legte aber SpoHo noch mal einen Gang zu und gerade in dieser Phase gelang der eingewechselten Kathrin Becker mit einem herrlichen Freistoß unter die Latte der Treffer des Tages zum erlösenden 1:3 Endstand.

„Das schönste an diesem Tag war, dass wir eine Runde weiter sind“ so Cheftrainer Niko Koutroubis glücklich nach dem Spiel. Es war tatsächlich nicht eines unserer besten Spiele heute, aber letztendlich zählt das Ergebnis.

Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal der Frauen 2017/2018 findet am Montag, den 28. August 2017 im Rahmen der Saisonauftaktveranstaltung der Allianz Frauen-Bundesliga im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Die Paarungen zieht Welt- und Europameisterin Annike Krahn, die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr.

Tore
1:0 Volmary (4. Min)
1:1 Bornschein (10. Min)
1:2 Götz (44. Min)
1:3 Radtke (80.)

FFC
Erbes V., Stulin, Striekert (88. Eisel), Klupp, Mackert, Fend (77. Radtke), Götz, Arcangioli, Bornschein, Immesberger (60. Becker), Weinel. Ersatz: Sörgel (ETW), Stortz, Baumann, Erbes N.

Zurück