1. Spiel Volkswagen Junior Masters U15

Das Volkswagen Junior Masters ist der größte Fußball – Nachwuchswettbewerb für Mädchen von 12 – 14 Jahren. Die U15 des 1. FFC 08 Niederkirchen nimmt an diesem Turnier teil.

Wir spielen in der Gruppe IIIB Region Rhein – Main und bestritten unser erstes Spiel zu Hause gegen TSV Amicitia Viernheim. Die Mannschaft begann furios schon der zweite Angriff erbrachte das 1:0 durch Paula Ebert. Die C – Juniorinnen des 1. FFC 08 Niederkirchen waren „Feld -überlegen“ und bestimmten weitgehend, über die gesamte Spielzeit, das Spiel. Leider wurden sehr viele Torchancen vergeben und so dauerte es in der ersten Halbzeit etwas, bis die Truppe richtig in Fahrt kam. Zur Halbzeitpause stand es 5:0, durch weitere Tore von Paula Ebert (2:0, 4:0) und Selina Liotta (3:0), Ramona Lanzinger erzielte das 5:0.

Nach der Halbzeitpause hatten die Viernheimer ihre beste Phase, so erfolgte der Treffer zu 5:1. Doch die Antwort unserer Mädels ließ nicht lange auf sich warten, Sina Storz erhöhte zum 6:1 und Nina Groß schoss zum 7:1 ein. Den Endstand stellte Paula Ebert mit ihrem vierten Tor zum 8:1 her.

In der nächsten Runde erwartet uns der ASV Hagsfeld.

Als Interimstrainer fungierte unser Jugendleiter. Eine würdige Vertretung der beiden 1. Mannschaftsspielerinnen, die das Team sonst betreuen.

Mannschaft: Rebecca Hofreiter (T), Christiane Meister (C), Paula Ebert, Selina Liotta, Sina Stortz, Solvejg Ruhfaß, Rebecca Kuhn, Ramona Lanzinger, Nina Groß, Alessa Hermann, Claudia Rössler

Torschützen:  Paula Ebert (4), Selina Liotta (1), Ramona Lanzinger (1),Nina Groß (1), Sina Stortz (1)

Bericht: Raf Meister