1. und 2. Mannschaft machen Kraft/Ausdauertraining im American Fitness Bad Dürkheim

Nach einer intensiven Trainingswoche standen heute Kraftintervalle, Ausdauer und Koordinationstraining bei unserem Kooperationspartner American Fitness in Bad Dürkheim auf dem Programm.

Unsere Spielerinnen der ersten und zweiten Mannschaft trainierten gemeinsam  unter Anleitung von Fitnesstrainerin Anja Heilmann.  Bevor es losging wärmte sich die Mannschaften im Cardio Bereich und an verschiedenen Fitnessgeräten auf. Mit großer Erwartung ging es dann zum Ausdauer und Kraftprogramm.

Anja stellte den Trainingsablauf kurz vor und schon ging es auch los. Die ersten Schritte und Bewegungen zeigten allerdings schon auf das es nicht ganz so leicht  war. Aber bereits nach kurzer Zeit hatten unsere Spielerinnen den Bewegungsablauf verinnerlicht und lieferte das  90 Minütige Training konzentriert ab.

Diese Einheit war mit vielen Facetten gespickt. Neben Bewegungsabläufen wurde auch die Kraftausdauer und Koordination  trainiert. Am Ende des Programmes  durfte das Ausdehnen nicht fehlen. Alles in einem war dies eine hervorragende  Trainingseinheit.

Vielen Dank an unseren Kooperationspartner American Fitness  Bad Dürkheim für die Unterstützung. Besonderen Dank an Fitnesstrainerin Anja die ein perfektes Programm absolvierte. 

Zurück