1:2 Sieg in Sand - der Klassenerhalt ist geschafft !

Der Klassenerhalt ist geschafft !! Am drittletzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd konnten wir mit einem 1:2 Sieg beim SC Sand vorzeitig unser Saisonziel erreichen.

Wir gingen hoch motiviert in das Spiel und spielten von Anfang an konzentriert. In der 11. Minute wurde unser Offensivspiel belohnt, als Melanie Weber einen Eckball direkt zum 0:1 verwandelte. Danach hatten wir noch weitere gute Torchancen, u.a. scheiterte Birgit Bernhart bei einem Angriff am Pfosten und im Nachschuss auch noch an der Latte. Das Spiel hatte einen sehr rauen Charakter, da Sand mitten im Abstiegskampf ist und es bei uns um die letzten Punkte ging, um auch rechnerisch mit einem Abstieg nichts zu tun zu haben. Sand ließ zum Ende der ersten Halbzeit nach und der Halbzeitstand von 0:1 hätte mit einer besseren Chancenauswertung höher ausfallen müssen.

In der 2. Halbzeit konnten wir nicht an unser Spiel anknüpfen und das Spiel war von Fouls und einer sehr harten Gangart geprägt. In der 76. Minute erzielte Angela Migliazza den Anschlusstreffer für Sand und das Spiel wurde noch hektischer. Nachdem in Frankfurt immer noch kein Tor gefallen war, hätte uns auch ein Unentschieden gereicht und wir hofften wenigstens das 1:1 über die Runden retten zu können. Die von der Schiedsrichterin angezeigten 4 Minuten Nachspielzeit kamen uns wie Stunden vor. Silvana Arcangioli rettete uns dann den Tag, als sie in der 93. Minute nach guter Vorarbeit von Nadine Stahl mit einem platzierten Schuss der Sander Torhüterin keine Chance ließ. Unsere FFC Mädels gaben bis zur letzten Minute alles und dies wurde letztendlich auch belohnt.

Natalie Stulin hatte ihren 2. Einsatz in der 2. Bundesliga und war gleich in der Startelf. Sie überzeugte auf der rechten Seite im Mittelfeld mit einer technisch guten Leistung mit sehr viel Überblick. Herzlichen Glückwunsch der ganzen Mannschaft für diesen Kampfsieg !!

Aufstellung FFC: Emig, Egelhof, Renner, Arcangioli, Bernhart (90. Behringer),Diefenbacher, Hans, Konrad, Weber, Stulin (77. Stahl), Alilaj. Ersatz: Krieger, Ewald, Wernert

Aufstellung SC: Becker, Spörl, Veth (70. Karcher), Angel, Migliazza, Mantei, Kaiser, Kutal, Schneider, Zieger (46. Wagner), Kurek. Ersatz: Lang, Dirks, Hogenmüller

Gelbe Karten: Spörl, Kutal – Bernhart, Stahl

Schiedsrichterin: Susanne Luft (Obertshausen)

Zuschauer: 250

Zurück