FFC II erringt wichtigen Sieg im Kellerduell

Die Fahrt Richtung Idar-Oberstein hat sich an diesem Wochenende wenigstens gelohnt. Während wir 2 Wochen zuvor noch unglücklich gegen die DSG Breitenthal/ Niederhambach mit 2:3 verloren konnten wir am Samstag den 13.04. mit 1:5 gegen den VfL Weierbach ungefährdet gewinnen.

Nach einem unglücklichen Rückspiel unserer Abwehr konnte der Tabellenletzte VfL Weierbach in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Spielerinnen ließen allerdings nicht die Köpfe hängen und versuchten mit allen Kräften die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach einigen Anläufen und guten Paraden der Gäste-Torhüterin gelang Silvana Arcangioli in der 27. Minute der verdiente Ausgleich. Nach einem weiteren Tor durch Silvana Arcangioli ging man etwas beruhigter in die Halbzeit.

Natahlie Erbes, die an diesem Spieltag viel Pech im Torabschluss hatte bzw. oft an der Torfrau scheiterte, traf direkt nach Wiederanpfiff zum 1:3. Danach war das Spiel etwas ansehlicher, unsere Mannschaft konnte ruhig ihr Spiel machen und Silvana Arcangioli traf zwei weitere Male zum 1:5 Endstand. Weierbach hatte vor allem in der Hälfte 2 nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Zurück