2:2 gegen TSV Crailsheim eine gefühlte Niederlage

Am 6. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd empfing unsere 1. Mannschaft den Tabellendritten aus Crailsheim. Die rund 140 zum Niederkirchener Sportplatz gekommenen Zuschauer durften über 90 Minuten eine spannende Partie mit tollen Chancen auf Seiten des FFC sowie eine herausragende mannschaftliche Leistung erleben. Schon kurz nach Anpfiff stellten unsere Damen klar, dass den Gästen aus dem Schwabenland eine mehr als schwierige Aufgabe bevorsteht, denn bereits nach wenigen Spielminuten erfolgte der erste Sturm auf das Tor des TSV. Eine elektrisierende Spannung lag in der Luft, ehe Stürmerass Silvana Arcangioli die Zuschauer in der 22. Minute durch den verdienten 1:0-Führungstreffer jubeln lies. Nach erfolglos ausgeführtem Freistoß der Crailsheimerinnen, leitete Nadine Fols mit ihrer gesamten fußballerischen Abgeklärtheit einen FFC-Konter ein und passte auf die mitgelaufene Marie Müller, die wiederum mit geschultem Blick zur links heranbrausenden Arcangioli spielte, die locker das 1:0 markierte.

Zuvor rettete Josephine Rothmann heldenfaft bei einem von Ramona Treyer getretenen Freistoß am 16er, als sie die Kugel noch an die Latte lenkte. Rothmann, die in dieser Saison von Wörstatt nach Niederkirchen wechselte, glänzte im Laufe des Spiels immer wieder mit tollen Paraden. Der FFC beeindruckte mit vielen gewonnenen Zweikämpfen, schnellem Spiel und war in der ersten Hälfte das klar dominante Team.Infolgedessen kam es zu vielversprechenden Torchancen, unter Anderem durch die bärenstarke Sandra Henke (27.) und die pfeilschnelle Marie Müller (29.). Für das 2:0 sorgte abermals Arcangioli, die wie bereits beim 1:0 nach Zuspiel von Müller einfaches Spiel hatte. Doch die kräftezehrende erste Hälfte hinterließ ihre Spuren.

Die groß gewachsenen Gäste nahmen die Gelegenheit beim Schopfe. Claudia Nußelt tauchte frei vorm Tor auf und ließ FFC-Keeperin Rothmann keine Chance. Der TSV drang auf den Ausgleich und bei einem Angriff der Schwaben konnte Ramona Treyer nur durch ein Foul gestoppt werden. Schiedsrichterin Annette Hanf entschied auf Notbremse und zeigte Jasmin Wernert die rote Karte. Den daraufhin gegebenen Freistoß an der Grenze zum Strafraum verwandelte Treyer mühelos. Mit einem Spieler weniger und erschöpft von der harten ersten Hälfte, gelang es unseren Damen leider nicht mehr, abermals in Führung zu gehen. Ein platzierter Schuss von Kathrin Becker in die rechte obere Ecke lenkte die Crailsheimer Torfrau kurz vor Abpfiff des Spiels knapp über die Latte und so blieb es bei dem hart erkämpften 2:2.

Das Video der Pressekonferenz ist auf unserem YouTube Kanal zu sehen.

FFC: Rothmann, Henke, Egelhof, Arcangioli, Fols, Wernert, Fuchs, Hans, Konrad, Müller (90. Schlee), Stulin (80. Becker). Ersatz: Emig, Ruhfaß, Buhl, Schmahl, Hünerfauth

Schiedsrichter: Annette Hanf
Assistenten: Susanne Grams, Tamara Zierer