FFC holt wichtige 3 Punkte

Nach der 2:0 Wertung gegen Schott Mainz setzt unser FFC seine Siegesserie auswärts gegen schwache Freiburgerinnen fort. Ohne Gegentor überzeugten unsere Frauen gegen die Aufsteigerinnen aus dem Breisgau, die trotz des Einsatzes mehrerer Spielerinnen aus der 1. Mannschaft chancenlos und überfordert gegen unser starkes Abwehrbollwerk wirkten. Bereits zu Beginn erspielte sich unser FFC zahlreiche gute Chancen.

Unter den tosenden Anfeuerungsschreien der mitgereisten Fans, vor allem unserem "Trommler" Jochen Steiner, erkämpften sich unsere Spielerinnen Ball für Ball und drängten auf eine frühe Führung. Silvana Arcangioli scheiterte nach 20 Minuten nur knapp mit ihrem Schussversuch an Keeperin Teresa Straub, ehe sie nur wenige Sekunden später schon die nächste Gelegenheit für die 1:0-Führung auf dem Fuß hatte. Nachdem sie sich souverän und schnell wie eine Gazelle im Laufduell gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte, verfehlte ihr flacher Schuss ins rechte untere Eck nur um Millimeter das Tor. Unser Team gab alles, denn jedem war bewusst, da geht heute etwas! Unsere Abwehr rund um Neukapitänin Klupp stand fest wie eine deutsche Eiche und ließ keine nennenswerten Chancen durch die Gastgeberinnen zu.

Laura Schmahl, unser platinblonder Engel auf der linken Seite, überzeugte und leitete mit ihrem sehenswerten und sicheren Passspiel zahlreiche Angriffe unseres FFCs ein. Und auch Youngster Lina Immesberger, die so stark agierte, dass sie, sobald der Ball bei ihr ankam, direkt 2 Freiburgerinnen auf sich zog, setzte zahlreiche gut Akzente im Mittelfeld.Trotz klarer Dominanz durch unsere Niederkirchenerinnen, schafften es die Freiburgerinnen, sich mit einem 0:0 in die Halbzeit zu retten.

Es sollte bis zur 83. Minute dauern, ehe die eingewechselte Kathrin Becker das verdiente 1:0 erzielte. Nach Flanke von unserem Wirbelwind Gina Eisel, köpfte Allrounderin Becker den Ball präzise und unhaltbar in die Maschen von Torfrau Straub. Jubelschreie der Erlösung hallten durch das Stadion. Weitere 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt waren zum Greifen nahe. Doch es waren noch 10 Minuten zu spielen und der SCF mobilisierte seine Kräfte und gab nochmal Gas - jedoch vergebens. Geschlossen hielt unser Team den verzweifelten letzten Versuchen der Gastgeber stand, ehe Schiedsrichterin Silke Adelsberger die Partie abpfiff.

Unser FFC fährt somit 3 weitere wichtige und verdiente Punkte in Folge ein und blieb zum ersten Mal ohne Gegentor.

FFC
Winkler, Klupp, Macket, Stulin, Arcangioli (88. Weinel), Wagner (34. Becker), Fend (67. Eisel), Schmahl, Wolf, Immesberger, Bornschein. Ersatz: Erbes V. (ETW), Erbes N., Striekert

Schiedsrichterin: Sina Diekmann

Zuschauer: 80

Zurück