3 Punkte in Andernach erkämpft

Am heuten Samstag fuhren wir zum 2. Mal in dieser Saison nach Andernach. Im Dezember wurde das Spiel aufgrund starker Schneefälle nicht angepfiffen. Heute waren wir froh, dass die gemeldeten Schneefälle ausgeblieben waren.

Nach der kurzen und intensiven Vorbereitung waren unsere Mädels froh, dass es endlich los ging. In einer etwas zerfahrenen ersten Halbzeit hatte Andernach weitaus mehr Spielanteile und wir kamen nur 2 Mal vor das gegnerische Tor. In der 20. Minute dann der Schreck, Antonia Homberg stürmte auf unser Tor, unsere Torhüterin Nadine Winckler nahm den Ball auf und hatte diesen sicher. Homberg bremste allerdings nicht ab und stieß voll mit Nadine Winckler zusammen. Diese musste ärztlich versorgt und später mit 5 Stichen am Auge genäht werden, konnte aber weiter spielen. Homberger erwischte es schlimmer, sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. An dieser Stelle beiden Spielerinnen gute Besserung.

In der 2. Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und konnten unsere gute körperliche Fitness ausspielen. Allerdings hatte Andernach weitere super Torchancen, die Nadine Winckler trotz ihrer Verletzung mit sehenswerten Paraden verhinderte. In der 67. Minute wurde dann der Einsatz und die Kampfbereitschaft belohnt, nach einem Freistoß köpfte Elisabeth Negele den Ball ins gegnerische Tor. Wir erspielten uns weitere Torchancen und in der 87. Minute erzielte Natalie Stulin nach schöner Vorarbeit von Silvana Arcangioli das 1:2. Damit konnten wir das 6-Punktespiel durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung gewinnen.

FFC
Winckler, Stulin, Arcangioli, Klupp, Mackert, Parsons (59. Striekert), Weinel, Fend, Wolf, Schmahl, Erbes N. (46.Negele, 80. Behrend) Ersatz: Erbes V., Hatzenbühler

Schiedsrichterinnen
Marina Wozniak
Francice Poschmann, Franziska Erkes

Zurück