3:1 Sieg gegen Frankfurt II

Am 19. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd trafen unsere Frauen im Stadion am Brentanobad auf die Bundesligareserve des 1. FFC Frankfurt. Die Partie begann mit einem ausgeglichenen Kampf beider Mannschaften mit leichten Vorteilen auf Seiten der Frankfurter. In der 15. Minute profitierte Larissa Goerdel von einen nach Foulspiel gegebenen Freistoß und traf ins linke untere Eck. Es folgten weitere gute Chancen der Hessinnen, unter anderem von Mirella Junker, die den Ball aus stark abseitsverdächtiger Position in die Füße bekam und an einer tollen Parade von Torhüterin Emig im 1 gegen 1 scheiterte. Doch unsere Mannschaft suchte den Anschluss und Kristin Götz' Hammer aus 20 Metern ging nur haarscharf rechts oben am Kasten der Gastgeber vorbei. Eine weitere gute Gelegenheit bot sich Götz nach Flanke von Weber, doch der gut platzierte Kopfball traf leider nur das Außennetz. Nur wenige Minuten später konnte Romina Konrad mit einem wunderschönen Weitschuss, der sich ins Netz senkte, den 1:1-Ausgleichstreffer unseres Team markieren. Gefährlich wurde es erneut für die Bundesligareserve der Frankfurter, als der nach von der Abwehr abgeblockte Ball in den Füßen von Natha Stulin landete und jene nur knapp das untere Toreck verfehlte.

Motiviert gingen unsere Damen in die zweite Hälfte und erzielten prompt das 2:1. Jennifer Schlee nutzte ein Kuddelmuddel im 16er, nachdem der Ball nach von der Abwehr abgeblocktem Schussversuch von Jakob, in ihren Füßen landete (48.). Weiterhin konnte sich Melanie Weber in die Liste der Torschützen eintragen, als sich ihr getretener Freistoß aus 20 Metern ins rechte untere Eck senkte (51.). Ein wunderschönes Tor, das Webers gute spielerische Leistung an diesem Tag noch unterstrich. Beim 3:1 Endstand blieb es dann auch.

In der 61. Minute entschied Schiedsrichterin Hofbauer nach angeblicher Notbremse von Emig auf Strafstoß für die Frankfurterinnen und verwies die FFC-Keeperin mit Rot des Feldes. Meike Weber, ihres Zeichens UEFA Women's Cup Siegerin und mehrmalige deutsche Meisterin der 1. Frauen-Bundesliga, verschoss. Weiterer Wermutstropfen waren die Verletzungen von Natha Stulin und Vanessa Jakob, wodurch unsere Frauen zeitweise nur zu neunt gegen die Hessinnen kämpfen mussten.

Aufstellung 1. FFC Frankfurt II: 
Preuß, Gördel, Löber, Herbert (41. Dick), Meike Weber, Reinhardt, Junker (69. Stöfhas), Matheis, Huth (57. Schmucker), Hauser, Ortega Jurado

Aufstellung 1.FFC Niederkirchen:
Emig, Henke, Egelhof, Fols, Wernert, Stulin (83. Buhl), Jakob, Schlee (64. Chantal Fuchs), Konrad, Götz (62. Diebold), Melanie Weber

Schiedsrichterin:
Kristina Hofbauer (Ergoldsbach)

Zurück