5:0 Derby-Sieg in Wörrstadt

Beim heutigen Südwest-Derby in Wörrstadt konnte unsere 1. Mannschaft an ihre Leistung vergangene Woche anknüpfen und mit 5:0 Toren weitere 3 Punkte auf das Konto buchen.

Der FFC ist gut in das Spiel gestartet und hatte einige gute Torchancen. In der 9. Minute erzielte Silvana Arcangioli mit einem schönen Heber aus Linksposition das 1:0. Der FFC machte weiter Druck und Katrin Becker war in der 21. Minute erfolgreich, als sie nach einem Schuss von Silvana, den Josy Rothmann abgewehrt hatte, im Getümmel die Oberhand bekam und den Ball über die Linie schob. Der nächste Treffer für den FFC fiel kurz darauf in der 26. Minute durch Annika Fend und den 4:0 Halbzeitstand erzielte Kaya Buhl in der 33. Minute, die wieder durch ein Zuspiel von Silvana Arcangioli nur noch die Torfrau des TuS überwinden musste.

In der 2. Halbzeit schaltete die Elf des FFC einen Gang zurück und außer dem 5:0 in der 50. Minute, das Selina Hünerfauth schoss und dem des 1:0 von Silvana sehr ähnelte, ein Heber von links über die Torfrau, war das Spiel etwas eingeschlafen und auf beiden Seiten ergaben sich nur noch wenige schöne Spielszenen. 

Alles im Allen ein verdienter Sieg mit geschlossener Mannschaftsleistung und 5 Torschützen. Nächste Woche haben wir mit dem 1.FFC Montabaur den Mitabsteiger aus der 2. Liga zu Gast und hoffen, auch hier wieder eine gute Leistung abrufen zu können.

FFC
Fuchs, Egelhof, Henke, Burgey, Stortz (67. Hans), Fend (76. Freymüller), Becker, Buhl, Arcangioli (62. Mock), Hünerfauth, Stulin. Ersatz: Ruhfaß

Schiedsrichter: Joel Maurice Jung

Zuschauer: 70

Zurück