Kampf -und Teamgeist sichert Punkt in München

Auswärtsspiel an einem Mittwoch in München - für einen kleinen Verein wie uns ein nicht einfach händelbar. Zwei unserer Stammspielerinnen mussten arbeiten und konnten erst gar nicht mit in die bayrische Landeshauptstadt fahren. Viele andere mussten sich Urlaub nehmen. Es war ein sehr anstrengender und langer Tag. Wir waren erst gegen 0 Uhr in Niederkirchen zurück und da hatten viele noch einen längeren Heimweg vor sich.

Die 5-stündige Anreise nach München in den Knochen und zudem die ungewöhnliche Hitze für einen Märztag waren nicht die beste Voraussetzung, gegen die U20 der Bayern etwas zählbares mit in die Pfalz zu nehmen. Jedoch war die Einstellung und Kampfbereitschaft trotz der Niederlagen der vergangenen Spiele ungebrochen und auch der Grund, dass wir zumindest ein Punkt auf unser Konto verbuchen konnten.

Von Beginn an zeigten alle Spielerinnen vollen Einsatz sich dem Ansturm der Bayern zu widersetzen und das Tor sauber zu halten. "Die Null muss stehen", so die klare Ansage unseres Chef-Trainers Niko Koutroubis, der taktisch auf eine tiefe 5er-Kette setzte. Spielerisch war es kein Augenschmaus, aber die Bayern fanden durch unsere super organisierte Abwehr kein Durchkommen. Auf beiden Seiten waren nicht viele Torschüsse zu verzeichnen. Mit ein bisschen Glück hätten wir über Konter noch ein Tor erzielen können. Letztendlich haben alle die Zähne zusammen gebissen, bis zum Ende alles gegeben und wurden mit einem Punkt belohnt. Das Spiel endete 0:0

Am Ostersonntag, den 04.04. empfangen wir um 14 Uhr den 1.FC Köln.

FFC
Kraus, Klupp, Mackert, Wolf, Jüllich. Schmahl, Götz, Eisenhauer (43. Kuru), Behrend (60. Mößner), Parsons (60. Ratzel, 82. Häßel), Fend. Ersatz: Negele

Schiedsrichterin
Bachmann (Ottobrunn)

Zurück