Kein sehenswertes Spiel gegen Göcklingen

Heute war in der Regionalliga Südwest der FFV Fortuna Göcklingen bei uns zu Gast. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Niederkirchen musste unser Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Wachenheim ausgetragen werden. 

Das Spiel begann für unser Team erwartungsvoll, denn in bereits in der 4. Minute verwandelte Kristin Götz einen Hand-Elfmeter zum 1:0. Doch leider verpasste es unsere Mannschaft die Führung auszubauen und die Torchancen zu nutzen. Ganz anders als letzte Woche bot sich unseren Zuschauern heute keine sehenswerte Partie. Das Spiel war geprägt von einer sehr defensiven taktische Ausrichtung unseres Gegners, sehr viel Klein-Klein und Befreiungsschlägen. So ging man mit 1:0 in die Halbzeit. 

In der 2. Halbzeit war das Spiel etwas ansehnlicher und unsere Mannschaft legte etwas zu. Kristin Götz erzielte in der 73, Minute mit einem Hammer-Distanzsschuss das langersehnte und beruhigende 2:0. 4 Minuten späte ließ Silvana Arcangioli der Göcklinger Schlussfrau Förg keine Chance, als sie ins linke Eck einlochte. Nach einem Foul im 5-Meter Raum einer Gökcklinger Abwehrspielerin an Kristin Götz, die aufgrund dessen verletzte vom Platz musste, entschied die Unparteiische Sabine Förster erneut auf Elfmeter, dieses mal verwandelt von Annika Fend zum 4.0 Endstand.

FFC
Vuk, Parsons (64. Kuru), Eisenhauer, Klupp, Mackert, Behrend, Stulin, Baumann, Fend. Götz (88. Hourmant), Arcangioli. Ersatz: Kraus (ETW), Negele, Häßel.

Zurück