Keine Punkte beim VfL

Unser Auswärtsspiel an diesem Wochenende beim VfL Bochum verloren wir leider unglücklich durch ein Freistoßtor in der 86. Minute mit 1:0.

Von Beginn an war das Spiel von hohem Tempo geprägt, sehr körperbetont und fand ohne große Torchancen  hauptsächlich von 16er zu 16er statt. Zwei-drei gute Torchancen hatten wir, unter anderem durch Silvana Arcangioli, die nach einem Doppelpass mit Kristin Götz nicht aufs Tor schoss sondern den Ball vorlegen wollte und dem Gegner in die Füße spielte. Eine weitere Tormöglichkeit hatten wir nach einer Flanke von Silvana Arcangioli auf Janine Hans, die leider nicht den Ball ins Tor schießen konnte und stattdessen selbst vom Gegner ins Tor gestoßen wurde.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der Ersten und die mitgereisten Fans waren sich einig, dass eine Punkteteilung gerecht wäre. Nach einer Tätlichkeit an Janine Hans, sie hatte den Ellenbogen einer Spielerin ins Gesicht bekommen, als das Spielgeschehen und das Augenmerk der Unparteiischen weit vor dem Bochumer Tor war, lief der Unparteiischen das Spiel etwas aus dem Ruder. Sandra Henke klärte bei einem gegnerischen Angriff den Ball klar zu einem Eckball, die Schiedsrichterin wollte diesen auch ausführen, doch die Linienrichterin zeigte einen Freistoß an. Die Unparteiische entschied sich um und Janine Angrick verwandelte den nicht gerechtfertigten Freistoß direkt zur 1:0 Führung und dem gleichzeitigen Endstand des Spiels.

FFC: Emig, Henke, Egelhof, Scheel (46. Konrad), Arcangioli, Fols, Götz, Diefenbacher, Hans, Jakob (80. Videira), Schlee (75. Stulin). Ersatz: Diebold , Jahnke, Ruhfass, Giachetta, Wernert.

VfL: Wegscheider, Gosch, Bock, Kill, Angrick, Ganser (90. Zumdick), Hoppius, Josten, Hoffmann (89. Kuhlmann), Grünheid (70. Adam), Grendel.

Schiedsrichterin: Anja Klimm (Ditzum)

Zurück