Kicking Girls COACH Ausbildung

Kicking Girls ist ein Projekt des  Vereins „Integration durch Sport und Bildung“ e.V. und vorrangiges Ziel ist es, Mädchen in Bewegung zu bringen, ein dauerhaftes Interesse für Sport und Bewegung zu wecken und Impulse für persönliche Entwicklungsprozesse zu geben.

Für dieses Projekt bietet der Verein eine kostenlose COACH-Ausbildung an, in der Jugendliche Grundlagen lernen, mit dem Ziel zukünftig selbst Gruppen zu leiten oder Vereinen in Camps zu unterstützen. Im Mittelpunkt der zweitägigen Ausbildung stehen neben der Vermittlung des Sportspiels vor allem pädagogische Themen wie „Rituale im Training mit Kindern“, „Merkmale guter Übungsstunden“, aber auch Fragen zur Aufsichtspflicht. Als Höhepunkt der Ausbildung übernehmen die Jugendlichen die Rolle der Lehrpersonen und leiten Grundschüler im Sportunterricht an. 

Auch wir suchen interessierte Jugendliche, die in Grundschulen AG’s abhalten können um neue Spielerinnen für den FFC gewinnen (und dabei noch etwas Geld verdienen) oder uns in Camps unterstützten. Diese Ausbildung wäre dann ein super Einstieg dafür. Weitere Infos zu dem Projekt findet ihr unter http://www.kicking-girls.info/

Die nächste COACH-Ausbildung wird an der Gräfenauschule in Ludwigshafen vom 03.03.16 bis 04.03.2016 durchgeführt, weitere Infos dazu bei uns per Mail an info@ffc-n.de.

Zurück