Klarer 7:1 Sieg in Löchgau

Am 19. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga Süd waren wir beim Tabellenletzten FV Löchgau zu Gast. Unsere Mannschaft zeigt mit jedem Spiel mehr die Handschrift von Andreas Hack. Unsere Mannschaft spielte mit schönen Kombinationen nach vorne und verinnerlicht mehr und mehr das vielfach im Training geübte Kurzpass-Spiel.

Unsere Mannschaft hat Löchgau zu Beginn des Spieles nicht richtig ernst genommen, sie dachten das Spiel ohne viel Aufwand zugewinnen. Bereits in der 9. Minute ging dann Löchgau auch durch eine Unachtsamkeit der Abwehr mit 1:0 in Führung, die jedoch Fabienne Schwenk bereits in der 14. Minute zu mit dem Ausgleich zunichte machte. Von da an war auch klar, dass wir uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen ließen. Es folgten 6 weitere Tore für den FFC - Silvana Arcangioli in der 28. Minute, Fabienne Schwenk in der 39. Spielminute und Janine Hans traf in der 45. Minute zum 1:4 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit gestaltete sich das Spiel ähnlich, wir waren am Drücker und trafen weiter, der 3. Treffer von Fabienne Schwenk viel in der 55. Minute und Jasmin Wernert punktete in der 68. Minute. Kapitänin Jaqueline Renner machte das End-Ergebnis 1:7 in der 90. Minute mit einem Sonntagsschuss von aus 25 Metern direkt oben links ins Kreuz perfekt.  

Damit stehen wir punktgleich mit dem Tabellenvierten Köln auf dem 5. Tabellenplatz. Nächsten Sonntag ist um 14.00 Uhr der TSV Craislheim bei uns zu Gast, der mit einem Punkt weniger auf dem 6. Tabellenplatz steht. 

FFC: Emig, Renner, Arcangioli, Dums, Schwenk, Hans (63. Leist), Konrad (68. Demirel), Wernert, Stahl,Weber (57. Nowack), Stulin. Ersatz: Krieger, Behringer.

FV: Welsch, Schüle, Bahtanovic, Streicher, Wörner (63. Schramm), Härterich, Spuzic, Puglisi (81. Brandenburg), Kühnle,Isik,Klinge. Ersatz: Bendi

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Andrea Knauer (Oberding)

Zurück