Knappe 0:1 Niederlage gegen Saarbrücken

Am 8. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd empfingen  unsere Damen den 1. FC Saarbrücken.  Wer an diesem Sonntag auf das Niederkirchener Sportgelände kam, um schöne Torszenen, tolles Kombinationsspiel und Paraden der Extraklasse zu sehen, der wurde leider enttäuscht, denn beide Teams lieferten sich zwar vor rund 150 Zuschauern auf schwer bespielbarem und rutschigen Untergrund  über 90 Minuten einen erbarmungslosen Kampf um 3 wichtige Punkte, verzichteten dabei aber weitestgehend auf Torschüsse.

Nach einer vor sich hin plätschernden 1. Hälfte In der 66. Minute gelang es dem FCS nach einer Ecke mit 1:0 in Führung zu gehen. Karen Heger schoss die Kugel für Keeperin Lena Kurz unhaltbar ins rechte obere Eck.

Beinahe hätten die Gäste auf 2:0 erhöhen können, doch der wuchtige Distanzschuss, der unter die Latte des FFC-Tores knallte, prallte vom Metall herunter Millimeter vor die Torlinie. Die Saarländerinnen  sahen den Ball hinter der Torlinie und beschwerten sich bei Schiedsrichterin Kristina Hofbauer, die solide pfiff, doch die Linienrichterin, die die Situation mit ihren Adleraugen fest im Blick hatte, bestätigte, dass der Ball noch vor der Torlinie zu Boden kam.

Gegen Ende der 2. Hälfte hatten die Gäste sichtbare konditionelle Probleme und unser Team erhöhte den Druck.  Marie Müller brachte nach ihrer Einwechslung frischen Wind ins Spiel, doch leider schafften wir es nicht mehr, den verdienten 1:1-Ausgleich zu erzielen.

FFC
Kurz, Becker, Bornschein, Götz, Mackert, Hans, Buhl (66. Müller), Baumann, Klupp, Hatzenbühler (83. Fend), Stulin. Ersatt: Winckler (ETW), Herrmann, Krebedünkel, Striekert, Immesberger

Zurück