Knappe Niederlage bei Tabellenführer Köln

Zum Karnevalsbeginn am 11.11. mussten wir beim Tabellenführer 1.FCK Köln antreten. Nachdem Goran Barisic sein Amt am Mittwoch angetreten hatte, war das das erste Spiel unter seiner Regie.

Der Trainer hatte die Mannschaft defensiv gestellt und klare taktische Anweisungen gegeben, die die Mannschaft auch sehr gut umgesetzt hat. Leider ist Köln in der 5. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr durch einen Schuss von Jasmin Stümper  in Führung gegangen, aber danach hatten wir den Tabellenführer gut in Griff. Die Zuschauer sahen ein sehr einseitiges Spiel auf das Tor des FFC, bei dem unsere Mädels aber aufopferungsvoll kämpften. Und das ist Grundlage der weiteren Aufbauarbeit von Goran Barisic.

Das nächste Spiel ist am 25.11 in Niederkirchen gegen Tabellennachbar Recklinghausen. Unser Trainer wird die Zeit bis dahin nutzen, die Mannschaft optimal darauf vorzubereiten um die ersten drei Punkte in dieser Saison zu holen.

FFC: Krieger, Henke, Egelhof (53. Stahl),  Renner,  Arcangioli, Burgey, Demirel (90. Giachetta), Diefenbacher, Hans, Konrad (85. Buhl), Weber. Ersatz: Emig, Götz, Schwenk, Jakob

FC: Nuding, Frommont (79. Knobloch), Schrum (29. Pfeiffer), Kirschbaum, Bender, von Bargen (46. Knopf), London, Zielinski, Seuren, Stümper, Rech. Ersatz: Schumacher, Koschalka, Tekkal, Defterli

Tore:
1:0    Stümper (5. Min)

Schiedsrichter: Sabrina Jene (Schiffweiler)

Zuschauer: 286

Zurück